Ape Lights MobiLight 2 Event DMX

• Hallo

Ich habe hier einige Ape Lights MobiLight 2 Event, die ich gerne über DMX (geht nur drahtlos) steuern möchte. Der Hersteller ist hier nicht sehr hilfreich :( , daher die Frage hier. Da gab's wohl eine Fernbedienung, über die ich aber nix finde. Hat da jemand Infos dazu oder evtl. sogar noch was rumliegen (ggf. auch defekt)?

SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Die Fernbedienung nennt sich ApeForce one, gab's mehrere Revisionen von.

Wenn dein Gerät neuer als 2013 ist, ist es auch mit dem aktuellen Connect bzw. dem dazwischen vertrieben WAPP kompatibel und kann über diesen und die ApeLabs App auch mit Updates versorgt werden.

Das man dir bei ApeLabs nicht weiterhelfen will wundert mich.

Ich hatte immer nur sehr positiven Kontakt mit Julius und dort wird eigentlich viel Wert auf nachhaltige Nutzbarkeit gelegt.....

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein)

• Naja, die Firma welche die Mobilight 2 gebastelt hat gibt es schon etwas länger nicht mehr ...

Willst du damit sagen dass die ersten Serien reine Zukaufteile waren?

Ich habe die ersten Serien Mobilights 2009/2010 in den Fingern gehabt, damals als Demo-/Rentalbestand direkt von ApeLabs und da hatte mich Julius in den damals neu gebauten Räumen in Eisingen rumgeführt.

Zumindest Service und Entwicklung waren damals auf jeden Fall dort angesiedelt.

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein)

• Frage an den Bot auf der Website: Kann ich die Mobilights Event 2 mit dem Connect steuern?

Antwort: Nein.
    Frage an den Bot: Wie kann ich die Mobilights Event 2 mit DMX steuern?
    Antwort: Verwenden Sie die Connect :(

Frage dann an den Support gestellt, Antwort: Das sind sehr alte Geräte, dazu haben wir leider nix mehr, es gab wohl eine Fernsteuerung.

Nachfrage: Gibt's Details zur Fernsteuerung o.ä.
    Antwort leider nein, aber hier gibt's die Anleitung zum Download ( Link auf eine dieser unsäglichen 'Manual mit Werbung' Seiten. ). Dabei hab ich die Anleitung sowohl als pdf als auch in Papierform :)

Werde dann mal nach so einer ApeForce one suchen.

SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Ape Labs war insolvent und das Ding wurde abgewickelt. Dann war ne ganze Weile lang Still. Wenns wahr ist gehört der Laden heute zum großen Teil zu Thomann.

War zwischendurch mal insolvent, ging dann erst über/mit B&K weiter und dass jetzt Thomann mit drin hängt passt ins Bild.

Trotzdem ist es seit 2009 die durchgängig gleiche Firma unter Geschäftsführung von Julius Schrenk.

Hatte vor ca. 3 Jahren zuletzt Material direkt aus deren Firmenpool in der Hand.