Ich möchte einen HPE Aruba Access Point mit einem Lichtstativ in die Höhe bringen.
Gibt es dafür eine fertige Lösungen? Oder muss dazu etwas selbst gebastelt werden, und falls ja, was habt ihr dazu verwendet?
Grüße Stefan
Ich möchte einen HPE Aruba Access Point mit einem Lichtstativ in die Höhe bringen.
Gibt es dafür eine fertige Lösungen? Oder muss dazu etwas selbst gebastelt werden, und falls ja, was habt ihr dazu verwendet?
Grüße Stefan
Welchen denn konkret? Montagematerial gibt's da jeweils von HPE div. und das sollte sich eigentlich teils direkt, teils mit ein wenig Bastelei an die üblichen 28mm-Adapter oder das Mini-Gewinde anflanschen lassen.
außerdem macht es einen unterschied ob du eine abgesetzte Antenne oder den ganzen ac point heben möchtest. ich nutze sologesangstativ, wenn es nicht hoch sein muß. danach das große Chor Stativ von k&m. wenn das immer noch nicht reicht ein tall stand bzw wind up. danach kommt es dann auf die Bühnen truss.
macht also sinn, z.b. eine manfrotten bolzen hinten zu montieren, falls passt. da kann dann der magic arm drann mit der Verbindung ans Stativ.
so richtig auskunftsfreudig sind die nicht, was die Rückseite ihrer ac points anbelangt.
Welchen denn konkret? Montagematerial gibt's da jeweils von HPE div. und das sollte sich eigentlich teils direkt, teils mit ein wenig Bastelei an die üblichen 28mm-Adapter oder das Mini-Gewinde anflanschen lassen.
Es geht um den AP-655 aus der Campus Serie. Er hat die typische Rastschiene für die Wand- oder Deckenhalterung. Leider habe ich kaum Abbildungen und Abmessungen des Zubehörs im Netzt gefunden. Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle nachgesehen oder einen falschen Suchbegriff verwendet.
Wenn ich die Schiene demontiere habe ich einen 115mm Lochabstand mit M4 Gewinde - leider kein Vesa Maß. Eine Adaptierung auf die 16mm Zapfen wäre schon mal nicht schlecht.
Hier noch ein Bild der Rückseite des AP.
Nuja, dann ists doch easy. Zapfen mit Senkkopfschraube an Platte dran, Platte an AP schrauben.
Wobei der dann nach oben strahlt, das wäre ja eher doof.
Also Alu L Profil für nehmen.
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00121060en_us
entweder schauen, was man in die Rasterschiene gut rein bekommt oder den Decken-Adpter (AP-220-MNT-W1 / AP-220-MNT-W1W (JW046A / JW047A)) "umdrehen" und auf eine Platte mit Truss-Zapfen (und ggf. 90°-Winkel) schrauben.
Super, allein für den Guide hat sich das Fragen bereits gelohnt. Ich schau mich mal nach geeigneten Montagemitteln für eine Zapfenaufnahme um.
Danke schonmal vorab!
nicht nur für dich. ich habe allerdings unifi ac points und wireless solution dmx. da sind die Antennen abgesetzt.
Alles anzeigenWeiß jemand zufällig ob die Lochung in der Halterung AP-MNT-MP-E mit dem FDMI oder VESA Standard kompatibel ist, z.B. 75x75mm oder 100x100mm?
Falls ja, könnte die Kombi mit K&M 19685 sehr elegante Lösung für mich werden.
Kann ich dir am Montag messen. Wir haben die Platten auf der Arbeit
Danke dir, Julian, aber das bracuhst du nicht mehr, da ich mir bereits eine solche Halterung bestellt habe. Näcshte Woche sollte ich also mehr wissen. Wenn es euch interessiert, kann ich das Ergebnis gern hier teilen.
hat wora nicht irgendwo mal geschrieben, das bei seinen bühnen als erstes die untertasse am lan kabel aufgehängt wird?
könnte bei den leichten aps gut gehen und robustes kabel vorraus gesetzt.
hat wora nicht irgendwo mal geschrieben, das bei seinen bühnen als erstes die untertasse am lan kabel aufgehängt wird?
ja, das hab ich schon ein paar mal so gemacht.
geht wunderbar
Bei AP-655 möchte ich das nicht machen - der AP wiegt nämlich 1,8kg.
kannste doch am kabel befestigen
Guten Idee. Ich brauche dann nur noch Siemens Lufthaken für das Ethernet Kabel .
Die einfachste Lösung ist das Ding auf eine Holzplatte zu schrauben und via Rampamuffe an einen Coupler oder über eine andere Rampamuffe auf ein Stativ/Manfrottoklemme mit Arm o.ä.
mal eine zwischenfrage:
warum soll der AP denn so hoch?
wie weit muss du denn übertragen?
gestern hatte ich ein Adventskonzert in einer kirche. der FOH war etwa 25m vom bühnenrack entfernt, in dem mein AP ist. zudem stand das rack noch hinter einem altar, damit man es nicht sieht.
der empfang am FOH war trotzdem wunderbar