Hallo zusammen
Ich habe mir die Madmapper Demoversion heruntergeladen und würde mich freuen, wenn es hier einen Austausch darüber geben könnte. SUFU habe ich genutzt und lediglich herausgefunden, dass Eisbaer24 und Christian Hofmann offenbar mit der Software arbeiten. Eine Diskussion zur Software habe ich nicht gefunden.
Begegnet bin ich der Software bei uns im Haus bei einer Gastproduktion, bei der mehrere Bilderrahmen mit Content bespielt wurden. Meine Begeisterung für das Tool war gross - der Effekt von nur diesem "Projektion im Rahmen" ist wirklich verblüffend und es geht theoretisch ja noch viel mehr.
Auch sehr schick finde ich den Umstand, dass man die Demoversion mit dem vollen Funktionsumfang ohne Zeitdruck testen kann. Ich kann also mein Projekt bis zur "Showreife" erproben und dann erst die Lizenz für den Event mieten oder die Software kaufen (letzteres wird leider immer mehr zu einer Ausnahme).
Und ausserdem hat es mir sehr gefallen, dass es für Komplettneulinge wie mich eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, mit der man sehr schnell zu einem ersten Erfolg kommt. Die Software läuft ausserdem auf meinem Samsung Klapp-Tablet-Rechner, der nicht speziell leistungsfähig ist, problemlos.
Also bisher bin ich sehr angetan.
Eine erste konkrete Frage habe ich schon; Wenn man mit dem "Quad" die Geometrie einer Rechteckfläche definieren will, kann man die Ecken mit der Maus ziehen oder mit den Pfeiltasten kleine Anpassungen machen. Sind die Pfeiltasten die kleinste mögliche Bewegung des Rahmens?