Lautsprechersicken erneuern lassen, wo?

• Hi,

ich habe 2 MeyerSound HD-1 Nahfeld-Aktivmonitore, bei welchen sich die Sicken der Tieftöner quasi "auflösen". Die würde ich gerne reparieren lassen. Hat jemand Erfahrungen mit http://www.sicke.de? Die bieten Sickenreparaturen an. Oder gibt es andere Tipps dazu? Danke Euch.

"sicke.de", eigentlich die Lautsprecher Manufaktur in Mannheim kann ich nur wärmstens empfehlen!

why are we robotting every day instead of having a little fun today

• Jawohl! Lautsprechermanufaktur ist wirklich eine mega kompetente und sympatische Bude für alles was LS-Instandsetzung jeglicher Art zu tun hat. Die machen eigentlich alles von Hifi bis PA, und das in einer selten gewordenen ehrlich-bodenständigen Art mit sehr guter Qualität und fairen Preisen.

• also ich habe mir vor ein paar jahren dort mal sicken für meine alten Heybrook HiFi lautsprecher gekauft und nach anleitung montiert.

allerdings war meine erfolgsquote nur 50%... das heisst: eine box lief dann einwandfrei, bei der anderen kratzte danach leider die schwingspule im luftspalt...

meine erkenntnis daraus: da ich keine übung mit sickenreparatur habe, werde ich solche raparaturen in zukunft nicht mehr selbst ausführen. ich gebe solche chassis in zukunft lieber wieder an eine fachfirma.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• also ich habe mir vor ein paar jahren dort mal sicken für meine alten Heybrook HiFi lautsprecher gekauft und nach anleitung montiert.

allerdings war meine erfolgsquote nur 50%... das heisst: eine box lief dann einwandfrei, bei der anderen kratzte danach leider die schwingspule im luftspalt...

meine erkenntnis daraus: da ich keine übung mit sickenreparatur habe, werde ich solche raparaturen nicht mehr selbst ausführen. ich gebe solche chassis auch in zukunft lieber wieder an eine fachfirma.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang