Hallo zusammen,đ
Ich benötige mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe mir zwei Sub 18 Bassreflex Subwoofer nach dem Bauplan von B&C gebaut (15mm MPX). Als Treiber habe ich die B&C 18TBX100 genommen (1200W Rms an 8Ohm).
Die GehÀuse sind beide fein sÀuberlich zugeschnitten worden, verspachtelt, verleimt, verschraubt, lackiert etc⊠sehen aus wie gekauft.
Als Endstufe habe ich eine T.Amp TSA 4-700 welche gebrĂŒckt zwei mal 1600 W an 8 Ohm liefern soll (MĂŒsste ja passen auch wenn die nicht ganz 1600 machen wĂŒrde).
FĂŒr das Lautsprechermanagement habe ich eine DCX2496 dran.
Ich habe die Subs momentan bei 35hz - 100hz getrennt.
Nun zum Problem. Irgendwie bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Mir klingt das ganze noch zu âhölzerndâ und es kommt mir zu wenig an Leistung an. Meint ihr bringt das was da noch etwas DĂ€mmung reinzupacken oder sollte ich mir mal Messmaterial organisieren um damit was rauszuholen? đ
Die Subs wurden bisher in Internet PA Kreisen immer sehr hoch gepriesen. Deswegen kommt mir das ganze etwas komisch vor. Da wurde zwar oft der 18SW100 verbaut aber das sollte ja nicht um Welten anders sein. Besonders weil beide Chassis fĂŒr das GehĂ€use seitens B&C empfohlen werden.
Evtl habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht oder habt Ideen.đ
GruĂ Jan