Ich bin überrascht, wenn man sich jetzt über mögliche/minimale Artefakte unterhält, althergebracht aber teilweise krasse EQ-Eingriffe zur Feedbackvermeidung benutzt hat, nur um es irgendwie laut zu kriegen.
na ja, ein EQ eingriff ist aber immer statisch, sobald das ohr sich dran gewöhnt hat, wird das ausgeblendet (solange es nicht wirklich gravierend ist)
dynamische prozesse hört man dagegen immer wieder raus. also ich höre sie jedenfalls.
bitte nicht falsch verstehen: ich möchte damit ja nicht sagen, dass das plugin nicht funktionieren würde.
es waren gerade mal zwei tests, die ich gemacht habe. und bei meinen beiden schnellen tests waren die vorraussetzungen für eine saubere übertragung nicht wirklich gut - und genau dafür ist das programm ja gedacht. in einem sauber abgestimmten system, mit rednern die wissen was sie tun und sinnvollem einsatz von mikrofonen und lautsprechern, braucht man das nicht zwingend. aber wenn es mir in extremen situationen 5dB GBF bescheren kann, dann ist das plugin sicherlich jeden cent wert.