Darf ich ein BLX24R Receiver in einen freien Slot meines DL 32 Racks einbauen, direkt über der Stagebox, oder kann das Interferenzen produzieren?
Ich könnte es ja selbst ausprobieren, aber sollte es da Erfahrungswerte geben, erspare ich mir das Experiment.
Funkreceiver in DL 32 Stagebox Rack?
-
-
Normalerweise sollte das nichts machen.
-
Nutz' das Long Rackmount Bracket und führe durch die 2 Bohrungen die Antennen mit passenden Kabeln und BNC-Durchlässen nach außen für den Empfang, da sonst die Antennen hinten im Rack wären...
-
Nutz' das Long Rackmount Bracket und führe durch die 2 Bohrungen die Antennen mit passenden Kabeln und BNC-Durchlässen nach außen für den Empfang, da sonst die Antennen hinten im Rack wären...
Das ist soweit klar, ich wollte vor allem wissen, ob der Funk in der Stagebox irgendwelche Störsignale verursachen könnte, da sehr nah...
-
Ja, natürlich. Ich dachte das sei selbstverständlich.
-
ich wollte vor allem wissen, ob der Funk in der Stagebox irgendwelche Störsignale verursachen könnte, da sehr nah...
Die Störquelle mit der höchsten Relevanz ist das AES50-Kabel. Wenn das Kabel geschirmt ist und die Antennen vorne sind, sollte es keine Probleme geben. Ich hab die Funkempfänger immer in der Nähe meiner DL16 oder XR18. Da berühren sich dann sogar fast die Antennen von WLAN und Empfänger.
-
Evtl. steh ich gerade auf dem Schlauch, aber wie soll ein Empfänger Einstreuungen verursachen, von seinem Netzteil mal abgesehen?
-
Andersrum. Der Empfänger könnte von der Stagebox gestört werden.
Abgesehen davon hat ein Superhet einen Frequenzgenerator um das Antennensignal auf die ZF zu mischen.
-
Ja, natürlich. Ich dachte das sei selbstverständlich.
...ich hab' schon Vieles gesehen - unter anderem auch Antennen rückwärtig in 'nem Rack mit Monitor-Amps zusammen und dann den Sänger, der sich über schlechten Empfang 5 Meter weiter auf der Bühne beschwert und das dann auf's Haus-WLAN schieben wollten