angesichts der Tatsache, das man Verstärker schon ab 400e bekommt, kann man das bei sowas auf Reserve legen, getrost vergessen. warum soll man heute einen schweren amp als spare durch die Gegend schleppen, wenn das für ein Appel und Keks in leicht zu bekommen ist.
Crest Audio CA 18 Ersatzteilsuche
-
-
Die Serie hatte diverse Probleme.
Besonders die Großen.
Rockline weiß sicher was darüber zu erzählen.
Damit begann wohl auch der Niedergang der einst renomierten Endstufenschmiede.
Die letzte brauchbare Serie waren die mit den nervigen grünen LEDs.
-
Bild vom kompletten Netzteil mach ich morgen mal nach der Arbeit.
Diese Endstufen zu bekommen ab 400 ist nicht realistisch, eher von min 600 bis hin zu 1200.
Das Gewicht ist mir völlig egal da diese fest stehen und nirgends hingehen.
Der Hintergrund dafür ist, habe in den 90ern selbst in einer großen Discothek für Jahre gearbeitet, nun habe ich über die letzten Jahre mir ein EV MT System restauriert, MTH4 und MTL4, vollaktiv angesteuert. Die DL18MT sind rausgeflogen und durch Oberton xb700 ersetzt.
-
Ich würde vorher schauen ob der Endstufenblock auch noch läuft...
Dann wie schon erwähnt, großzügig ausfräsen und durch kaschiertes Kupfer ersetzen. Man muss natürlich auch schauen wie groß die Isolationsabstände zum Gehäuse sind. Nicht das hier schon das Problem bestand!
Alles Bastellösungen die kaum was taugen zudem Geräte in der Leistungsklasse kaum was kosten. So ein LAB Chinaclone für 500€ macht schon eine bessere Figur.
-
-
Schwierig wenn man die PCB ausfräsen würde hätte man ein Stabilitätsproblem. Für mich sieht es so aus das die Überschläge durch Staub, Feuchtigkeit verursacht wurden. Auf dem Gehäuse dürften die Strommarken zu sehen sein.
Vielleicht doch besser sich nachn einem defekten Gerät umzuschauen und aus zwei eins zu basteln.
-
Aus zweien eine bauen ist bis jetzt auch der Plan.