Hallo,
ich habe seit Jahren einfache, aber gute LED-Floorspots, die ich normalerweise bei DJ-Jobs zusätzlich zur allgemeinen Raumbeleuchtung mit anbiete. Dabei stelle ich Helligkeit und Farben statisch ein. Nun reizt es mich aber immer wieder, die Strahler auch in die Lichtsteuerung einzubinden, aber bisher hat mich immer die aufwendige DMX-Verkabelung gebremst. Jetzt habe ich mir mal einen DMX-Sender mit 3 Empfängern gegönnt, die Akkus eingebaut haben und angeblich bis 16 h laufen.
Gestern angekommen, geladen und gleich getestet. Sieht erstmal alles gut aus, LEDs am Empfänger werden grün und signalisieren eine erfolgreiche Verbindung. Nur leider tut sich nichts an der Lampe. Ich habe dann testweise die Verbindung mittels XLR-Kabel hergestellt und alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe diese wirless DMX-Sender und Empfänger, sowie einen Eurolight Scene Setter und Ignition PAR56 Lampen. Sender und Empfänger sind gut bewertet.
Hat jemand eine Idee dazu? Man kann ja eigentlich nicht viel falsch oder "anders" machen.
Danke, Matthias