Wir sprechen wahrscheinlich von Veranstaltungen mit über 2500–5000 Personen. Hoffentlich reicht das Budget von 10-15k bis dahin.
Nein. Bands und DJ´s (und die hinter ihnen stehenden Veranstalter) bestehen bei VA´s in der Grössenordnung durchgehend auf Material von anerkannten Herstellern bevor überhaupt ein Auftrag vergeben wird. Ausserdem fehlt wie schon erwähnt hinter deiner geplanten Investition mindestens eine Null, und dann hast du immer noch keine Infrastruktur (Cases, Kabel, Rigging...) für das System.
Es gibt Nischen wie z.B. die Goa/Trance-Szene in denen innovativer Selbstbau noch akzeptiert wird; Das ist dann aber entweder wirtschaftlich komplett hoffnungsloses Partyhobby oder es geht unter dem Strich mehr Geld in die Entwicklung und den Betrieb als wenn man F1 oder Void gekauft hätte.