Hallo zusammen.
Ist das bei euch auch so?
Habe das Problem auf zwei Rechnern Win 10 und Win11.
4.13.3.2.läuft wie immer sehr schnell.
Ich finde den Dark Mode schon toll und würde gerne umsteigen. Aber so?
Gruss
Thomas
Hallo zusammen.
Ist das bei euch auch so?
Habe das Problem auf zwei Rechnern Win 10 und Win11.
4.13.3.2.läuft wie immer sehr schnell.
Ich finde den Dark Mode schon toll und würde gerne umsteigen. Aber so?
Gruss
Thomas
ja, auch bei uns dauert der start mit der neuen version merklich länger, ebenfalls auf verschiedensten rechnern.
aber ist das bei euch wirklich ein ernstes problem?
Lieber Wolfgang
Es dauert ca. 3 Minuten. Ja, das ist für mich ein Problem;-)
Wie lang ist denn "ewig"?
Edit: Sorry, war wohl zu unaufmerksam...
Na da muss halt so ein scheiß Crome Starten
Bei mir dauert es je nach Betriebssystem unterschiedlich lang, aber in jedem Fall länger als bei den Versionen zuvor. Diese Version ist nicht so der Hit. Die erste 4.14.x war aber Ok, das fing erst mit dem ersten 14er Update an.
Die neuste Version läuft allgemein alles andere als flüssig und ist verbugt ohne Ende.
Audinate kennt die Probleme aber wie lange die Lösung dauern wird weiß niemand so genau.
Bei mir dauert es je nach Betriebssystem unterschiedlich lang, aber in jedem Fall länger als bei den Versionen zuvor. Diese Version ist nicht so der Hit. Die erste 4.14.x war aber Ok, das fing erst mit dem ersten 14er Update an.
Ja, das scheint mir auch so. Habe die erste Version 4.14. leider nirgens mehr gefunden... 4.14.2.1. ist wohl die letze Version...
Wenn jemand die erste hätte? Das wäre recht optimal. "Lange" heisst bei mir übrigens so um die 3 Minuten...
also auf unseren rechnern startet das programm auch merklich langsamer als die vorversion... aber das dauert bei uns deutlich unter 30 sekunden.
Bei mir kein merklicher Unterschied zur vorherigen Version auf 3 unterschiedlichen (Win 10 / 11 ) Rechnern. Mit teilweise bis zu 25 - 30 Sendern und Empfängern.
ich hab jetzt mal die zeit gestoppt, die der aktuelle Dante controller auf meinem dLive rechner zum starten benötigt.
den rechner hab ich mir 2016 für mein dLive mixrack gekauft, er erledigt setup- und überwachungsaufgaben.
es ist ein Lenovo mini-PC mit Intel i5 aus dem jahr 2016 mit Win10 und 8GB RAM
er braucht jetzt 10,6 sekunden, bis der controller bedienbereit ist.
gut, die vorherige Dante-version startete vermutlich in nur 5 sekunden...
doch wenn eure rechner satte 3 minuten benötigen, würde ich vielleicht doch mal ein update auf eine neuere rechnergeneration empfehlen.
45 Sekunden auf nem M1 Macbook pro mit 32 GB ram. kein arme leute rechner. gennerell geht auf der kiste sehr viel sehr fix. Außer dante controller.
11 Sekunden auf 'nem HP Elite Folio mit USB-C-RJ45-Adapter
...also ich beschwere mich da nicht
43 Sekunden auf meinem Windows 11 Desktop
(neue Generation i5 und 32GB ram)
18 Sekunden auf meinem alten Windows 10 Laptop
(uralter i3 und 8GB ram)
....es zeichnet sich ein Muster ab
Howdy
Kann es sein, daß es weniger an der Performance, als am Netzwerk liegt?
Vielleicht werden beim Start Dinge im Netzwerk überprüft und da läuft sich was in einen Timeout?
Gruß
Rainer
Würde es dann nicht schneller gehen, wenn sich der PC in keinem Netzwerk befindet?
Das kann man dann ja leicht testen.
habe es heute (ähemm... gestern abend) auf unserem hausrechner getestet (neuerer Win11 PC mit 32GB RAM):
vom doppelklick auf das programmsymbol bis zur bedienbaren oberfläche: 10,7 sek
von den erwähnten 3 minuten sind wir wirklich meilenweit entfernt.
es wäre mal spannend zu erfahren, warum das bei manchen so elend lange dauert.
Ist das WiFi auf dem PC ausgeschaltet? WiFi mit Dante Controller hat bei mir noch immer unangenehme Effekte gehabt. Wenn mehrere EthernetStecker vorhanden sie unbedingt checken ob der richtige ausgewählt ist. (Setup)
interessanter ansatz.
ja, auf den von mir gemessenen rechern war Wifi deaktiviert!
Seit heute gibt es eine neue Version, die zumindest bei mir auf Mac sehr schnell startet.