Liebes PA-Forum,
nach 17 Jahren als stiller Mitleser ist es Zeit für meinen ersten Beitrag!
Nachdem es jetzt schon in marcoboys AVB-Thread von Christian den Hinweis auf die AVB Academy gab, hier nochmal die offizielle Einladung!
Kurz zu mir:
Mein Weg begann in der Technik-AG meiner Schule, führte über eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (2011), Selbstständigkeit als Tonmann (ab 2012) und schließlich zum Master in Elektrotechnik (2020).
Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit AVB und Milan, doch mir fiel immer wieder auf, wie schwer zugängliche Informationen zu diesem Thema sind. Hersteller bieten großartige Trainings für ihre Produkte, aber eine neutrale, verständliche Wissensbasis fehlte bisher.
Deshalb habe ich die AVB Academy gestartet – eine frei zugängliche Knowledge Base für Milan. Die Seite befindet sich aktuell im Beta-Status und ist hier zu finden:
Wichtiger Hinweis zur Sprache:
Der Inhalt ist derzeit nur auf Englisch, aber die Umfrage, mit der ich Wissen und Erwartungen der Community abfragen möchte, gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Ich freue mich über jede Teilnahme!
Feedback ist sehr willkommen – gerne per Mail oder direkt hier im Forum!
Zum Schluss noch zur Transparenz: Ich arbeite als Milan-Entwickler bei d&b audiotechnik. Sowohl dieser Beitrag als auch die AVB Academy sind private Projekte und stehen in keiner Verbindung zu meinem Arbeitgeber.
Freue mich auf den Austausch!
Liebe Grüße
Simon