Wie gesagt ich bin wirklich kein verfechter von Audinate, ich bin auch für offene Technologien, aber trotzdem muss man korrekt bleiben.
Keysight ist nicht bekannt dafür, inkorrekte Messungen vorzunehmen. Im Gegenteil, die sind führend im Bereich Messtechnik für Netzwerke. Ich wüsste nicht, was hier 'inkorrekt' ist. Es scheint eine Frage der Interpretation zu sein.
Die Fragestellung war, ob das AVB gPTP wirklich besser ist (stabiler, genauer, zuverlässiger) als PTP V1 oder PTP V2. Wie die Ergebnisse zeigen, lässt sich gPTP auch durch massiven anderen Traffic (95% Auslastung der Bandbreiten in diesem Experiment) nicht irritieren und bleibt unter 100ns PTP Jitter.
Wie gesagt, in der Praxis wird man solche Auslastungen nicht konstant haben - das wäre sehr schlechtes Netzwerkdesign - aber als Spitzenbelastung ist das statistisch natürlich möglich und kann PTP V1 ordentlich aus dem Takt bringen. Ob das relevant ist kann man wohl nur im Einzelfall bewerten, aber es führt ja zu der best-practice Empfehlung, Dante und Best-Effort-Traffic in relevantem Ausmaß möglichst getrennt zu halten.
Eine Frage an Gemini: Inwiefern unterstützt Dante PTP V2? Dante selbst läuft meines Wissens nur auf PTP V1 aber diverse Dante Hardware unterstützt AES67 und das basiert natürlich auf PTP V2.