Pollitik und Gesellschaft im PA-Forum?

• Ich habe mal die gehabte „Kostprobe“ und die Diskussion darüber hier her geholt, auch weil es weniger 'funny' und ziemlich ausgeufert ist. Eigentlich war das Credo des Forums hierzu ‚muss draußen bleiben', wobei sich das letztendlich nie 100% vermeiden lässt. Solange es gesittet zugeht, würde ich es in bescheidenem Umfang im 'offenen Brett' hie und da OK finden, aber kein Politik-Board eröffnen wollen.

• Regenbogenkabel wäre aktuell etwas sehr schönes…

Die gibt es leider bei Sommer noch immer nicht :D

Es ist aber auch erstaunlich wie oft selbst die QLX-D ausfallen kann... :D

Politik ist schon verdammt wichtig und sollte auch hier im Forum dazu gehören, halt nur nicht in den normalen Diskussionen.

• Oder plötzlich gehen nur noch die Infills und die Subs :rolleyes: :D … sowas aber auch.

Das Endstufenracks selbst mit Havarieschaltung das nicht retten können … zufälle gibt es. *finger

Das besorgen des Ersatzteils dauert dann ziemlich genau die ganze Redezeit.

Das der Lieferwagen aber auch immer so weit weg geparkt sein muss. frech*

• Regenbogenkabel wäre aktuell etwas sehr schönes…

Ich war letztens bei Cindy Lauper einfach so als Gast, schön zu sehen das man doch noch viele tausend Menschen hat, die nicht auf Hass und Ausgrenzung stehen,

P.s. war letztens beruflich unterwegs in Ungarn, verbieten und als nicht existent erklären kann man ja vieles, liebe nicht :P

Ich sehe, und glaube auch fest daran, das es mit der Menschheit immer weiter voran geht. Aber manchmal in Wellen, aktuell hohe Wellen.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• Und diese schönen Rosa Windschützer nebst viel zu kurzen Rosa Kabel…

bei meiner letzten veranstaltung für diese "braunversifften" (in anlehnung an ihre eigene wortwahl) habe ich nur einen gelben popschutz gefunden, der blaue war irgendwie verschwunden... aber eigentlich hätte ich dann eher den roten nehmen sollen. :saint:

doch immerhin war der gelbe popschutz dann im internet-stream ganz gut zu sehen...

Ich sehe, und glaube auch fest daran, das es mit der Menschheit immer weiter voran geht.

diese zuversicht teile ich schon seit jahrzehnten nicht mehr. für diese erkenntnis muss ich mich nur in meinem persönlichen umfeld umsehen und erkenne dort, dass auch ansonsten sehr nette leute in aller regel ziemlich verantwortungslos mit energie und umwelt umgehen.

und wenn ich dann weiter in die welt schaue erkenne ich wiederum, dass die menschheit in ihrer gesamtheit aus den vergangenen kriegen definitiv nicht die richtigen lehren gezogen hat.

nein, die zuversicht in die zukunft der menschheit ist mir schon sehr lange abhanden gekommen.

aber es macht für mich trotzdem wenig sinn, daran zu verzweifeln. es ist eben so wie es ist - die menschheit wird sich selbst wohl nicht überleben, weil sie gar nicht so intelligent ist, wie sie glaubt zu sein. geld kann man schließlich nicht essen.

ich schaue für mich lediglich, dass ich an der zerstörung unserer lebensgrundlagen so wenig wie möglich mitwirke. und wenn ich nur überall das licht ausschalte, wo es leuchtet aber nicht benötigt wird, kann ich dadurch doch wenigstens einen kleinen beitrag leisten...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

• Ein grüner Popschutz wäre auch hübsch gewesen...

ja, das wäre sicher ein volltreffer geworden. ;)

aber leider haben wir nur schwarz / rot / orange / gelb / blau

für sachdienliche hinweise, wo man popschützer auch in anderen farben bekommen könnte, wäre ich durchaus dankbar.

und dann wären wir sogar wieder bei unseren ursprünglichen thema hier im pa-forum ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ja, das wäre sicher ein volltreffer geworden. ;)

aber leider haben wir nur schwarz / rot / orange / gelb / blau

Na daraus kannst du doch schon fast den Regenbogen bauen ;)

Edit: Danke übrigens noch an Guma / die Mods für das Auslagern der polit. Diskussion!

• Na daraus kannst du doch schon fast den Regenbogen bauen ;)

Edit: Danke übrigens noch an Guma / die Mods für das Auslagern der polit. Diskussion!

aber die passen ja nie alle gleichzeitig über das mikro frech*

aber ja: ebenfalls danke für´s auslagern! das thema hat mit "funny" ja wirklich gar nichts zu tun.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Kann das ins Politikbrett? Jetzt wo wir sowas haben..

Kurz dazu: ich verstehe dass Politik einen bedeutenden Teil unseres Lebens einnimmt, vieles bestimmt.

Aber - ich für meinen Teil - schaue das PA Forum an um eben NICHT mit Krieg(sdrohung), Terror, Flucht und so vielem anderen konfrontiert zu werden. Diese Themen umschwirren uns ohnehin ständig, das PA Forum nahm ich immer wieder als Auszeit davon wahr. Das hat sich in den letzten Monaten verwässert und - für mich persönlich - finde ich das schade