Cameo B200 und Lumenradio CRMX

• Wenn der Tonler Licht machen muss... :S

Bisher ist es so, dass wir viel Astera AX und SGM P5 einsetzen.

Bei WDMX mit der Asterabox kam es immer mal wieder zu Weißblitzer.

Nach der Umstellung auf CRMX und Lumenradio läuft die Sache stabil.

Da Licht für mich ein notwendiges Übel ist, welches ich möglichst schnell hinter mich bringen will, denke ich über Cameo B200 nach. Denn die Handhabung der Asteras kommt meiner Abneigung schon sehr entgegen. Einschalten, hinstellen, Show, Ausschalten, Einpacken, Fertg. Kein Kabel, kein garnix. Eigentlich schon rechcht cool.

Ich musste vor einiger Zeit für ein größeres Outdoorevent mal Cameo W600 zumieten. Ich meine das die Dinger mit meinem CRMX funktionierten, obwohl bei Cameo nix auf der Homepage steht. Oder ist da meine Erinnerung falsch?

Daher meine Frage: Funktionieren die Cameo B200 mit Lumenradio CRMX?

Grüße Wolf

• W-DMX Lampen verstehen quasi schon immer Lumenradio.

Ich dachte immer das wären zwei unterschiedliche und daher inkompatieble Protokolle.

Verstehe ich das richtig:

CRMX ----> W-DMX & CRMX

W-DMX ---> W-DMX

In Worten ein C-RMX Sender bespielt beide Welten, ein W-DMX Sender nur W-DMX.

Grüße

• man muß das aktiv umschalten!!

es ist nicht so das der sender oder empfänger, egal welcher sorte, beides ohne umschalten versteht. bei den wireless solution sachen kann man die erweiterung mit einem software code freischalten. über die app kann man dann umschalten.

crmx ist lumenradio

w-dmx ist wireless solution

• Ah, ok! Dann bin ich ja fast bei meiner Startfrage. ^^

Die Protokolle sind wie vermutet unterschiedlich und inkompatiebel.

Aktuell Ist der Sender ein Luna, der CRMX sendet, über die Baustelle verteilt empfangen moonlites (@ JS-Sound: ja richtig gelesen, Plural 8o ), oder die Geräte selbst. Also ist es zwingend das alle Geräte CRMX verstehen oder mit weiteren CRMX Empfängern verbunden sind.

Also wird man die Cameo Fluter vermutlich auf CRMX umstellen können.

Ich wünsche allen eine erfolgreich Woche :)

• das man die fluter umstellen kann, vermute ich mal nicht. das Maul muß das ja auch anbieten als option. das geht nur bei der neuen Serie. vermutlich ist der einzige weg, das mit einem wireless solution sender zu ergänzen.

das umstell option kostet geld für jeden Empfänger oder sender !

• Jetzt bin ich verwirrt.

Julian schrieb: "W-DMX Lampen verstehen quasi schon immer Lumenradio."

Ich kann mich nicht erinnern dass ich die damals eingesetzte Astera Box Art7 im Protokoll umgestellt hätte, damit diese W-DMX in den Ä'ther schickt, um die zugemieteten Zenit W600 anzusteuern.

Hat jemand im Forum die Cameo B200?

Dann könnte ich ja mal zumieten und testen ob sie CRMX verstehen und ob mir die Lampen gefallen.

Grüße Wolf