Alles anzeigen...so 'n Sonos in edler für die PA-Welt ? Lustig...
Das Mic mit 'nem Audix OM5-Kopf is ja schnuffig
...für 'ne kleine Festinstallation in 'ner Cocktail-Bar könnte ich mir das vorstellen, aber nicht mal für ein kleines Akkustik-Konzert - geschweige denn in 'nem Festzelt...
Funk-Übertragung bei 2,4GHz ? Naja...
Latenz von 15ms ? Miserabel...
Holzkorpus ? Fällt Kärchern und saubermachen schon mal aus...
Stativaufname oder Flugpunkte ? Fehlanzeige...
6" Sub und 30W Tweeter ? ...da hat 'n Studiolautsprecher in der Größe mehr Dampf bei weniger Kosten...
B@ng & Oluf$en DSP ? Da weiß man, daß das HiFi-Voodoo erwachsen werden will und in die PA-Branche möchte...
2,4GHz stable ? Naja - egal, wie Du das modulieren willst - in dem Bereich is halt 'ne Menge unterwegs - da isses der anderen Funkwelle wurschd, von was die sonst noch quergestreift wird - geht halt auf die Kosten der Stabilität...
SOWA Playlist ? Da wird dann der kostenpflichtige Spotify-Kanal gleich mitverkauft
Referenzen ? Von BlingBling-VA's über Wer-kann-noch-teurer-Dinge-an-Gutverdiener-verkaufen-Schicki-Micki-Ausstellungen bis hin zu "wir haben da dabei sein dürfen" einiges vorhanden...
...Ende der Zerpflückung
Ich versteh' schon.... aber so unkommentiert kann ich das natürlich nicht stehen lassen, weil das Thema hieß ja eingangs:
Akkulautsprecher als Delay im langen schmalen Zelt oder im Saal
Zitatis weit ab von brauchbar in der Beschallungswelt...
Wieso?! Soll ja keine PA ersetzen, sondern unterstützen.
Zitat...für 'ne kleine Festinstallation in 'ner Cocktail-Bar könnte ich mir das vorstellen, aber nicht mal für ein kleines Akkustik-Konzert - geschweige denn in 'nem Festzelt...
Der Bedarf beschränkt sich erstens nicht nur auf Festzelte und zweitens würde ich der Touring-Variante den Festzelteinsatz nicht grundsätzlich verwehren. Außerdem traue ich dem 12 Zoller ein Akustik-Konzert bis zu 'ner gewissen Veranstaltungsgröße durchaus zu.
ZitatFunk-Übertragung bei 2,4GHz ? Naja...
hat auf der LEaTcon in Hamburg und LEaT X in Nürnberg einwandfrei funktioniert und was da bei 2,4GHz los ist, wissen wir...
ZitatLatenz von 15ms ? Miserabel...
Miserabel für was?! Monitoring? Ja. War aber nicht die Anforderung... als Delay? Durchaus brauchbar.
ZitatHolzkorpus ? Fällt Kärchern und saubermachen schon mal aus...
1. Beschränken sich Veranstaltungen außschließlich auf Zelte, OpenAirs, Dreck und Staub...?!
2. Touring-Variante = kein Holz!
Zitat6" Sub und 30W Tweeter ? ...da hat 'n Studiolautsprecher in der Größe mehr Dampf bei weniger Kosten...
1. es gibt ja, wie bereits erwähnt, den "großen" (12"er) dazu.
2. welcher Studiolautsprecher hat 'nen Akku und kann kabellos angesteuert werden? Und würdest du 'nen Studiolautsprecher eher ins Zelt hängen und abkärchern?!
ZitatStativaufname oder Flugpunkte ? Fehlanzeige...
35mm Boxenstativ-Aufnahme ist vorhanden...
Zitat2,4GHz stable ? Naja - egal, wie Du das modulieren willst - in dem Bereich is halt 'ne Menge unterwegs - da isses der anderen Funkwelle wurschd, von was die sonst noch quergestreift wird - geht halt auf die Kosten der Stabilität...
siehe oben.... "LEaTcon und LEaT X"
ZitatSOWA Playlist ? Da wird dann der kostenpflichtige Spotify-Kanal gleich mitverkauft
Referenzen ? Von BlingBling-VA's über Wer-kann-noch-teurer-Dinge-an-Gutverdiener-verkaufen-Schicki-Micki-Ausstellungen bis hin zu "wir haben da dabei sein dürfen" einiges vorhanden...
Ich will hier niemanden überzeugen und jeder sieht für sich darin eine brauchbare Lösung oder auch nicht.
Aber was ich krass finde ist, dass SOWA hier gleich ungehört und ungesehen im Keim erstickt wird, obwohl es doch ziemlich gut der Anforderung von Thomas entspricht?!
Also mit Verlaub... ich versteh' wirklich nicht, was dich dazu bewogen hat, hier gleich mit der Axt auf die Dinger einzuschlagen.. 😅
Wer wirklich keine Kabel ziehen will/kann und 'ne extrem lange Akkulaufzeit braucht, muss hierfür erstmal 'ne Alternative finden. Klar ist das nix für jeden, aber der Bedarf ist durchaus da!
vg, Andy