Sennheiser Team Connect 2 erweitern

• Moin,

ich habe hier einen großen Besprechungsraum, 10x5 Meter, in dem ein großer Tisch mit 24 Sitzplätzen steht. Als Mikrofon für Zoom Calls etc. hängt mittig ein Sennheiser Team Connect 2 Mikroarray über dem Tisch. Von den Abständen die Sennheiser angibt sind wir hier aussen schon im Grenzbereich, und wenn dort jemand sitz der etwas leiser/undeutlicher spricht wird die Sprachverständlichkeit grenzwertig.

U.a, ist jetzt eine Idee, ein zweites Array zu hängen, um die Abstände zu verkürzen und die Abdeckung zu verbessern. Jetzt die Frage in die Runde, hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Bringt das eine signifikante Verbesserung? Um Erfahrungen bin ich dankbar.

• Ich habe einen ähnlichen Fall mal geplant und mich dafür auf den Download "Planungshilfe" verlassen.

Da mein Raum auch rechteckig (auch größer) war, habe ich 2 Stück verplant, um wie hier die Abdeckung gleichmäßiger hin zu bekommen. Lt. empfohlener Fläche bist Du mit 50m² zwar gerade noch so an der Grenze. Das kann nach meinem Verständnis aber nur bei quadratischen Räumen gut sein. Die Abbildungen in der Planungshilfe unterstreichen diese Verständnis auch.

Ich teile Deinen Ansatz zur Verbesserung. Mit 2 Geräten sollte eine bessere Abdeckunge möglich werden, gerade in den Grenzbereichen

...Holz ist braun!