PLS 2025 hinfahren, oder nicht?

• Da ich mich 2024 über die Zeitverschwendung meines Besuchs und die Parkgebühren geärgert habe wollte ich mal die fragen die dieses Jahr dort waren.

Lohnt sich der Besuch, oder soll ich besser so lange in meinem Garten die Blümchen angucken?

Gruß Wolf

• Meine Frau hat mich gestern Abend daran erinnert, dass ich letztes Jahr gesagt hatte, dass sie mich erinnern soll, dass ich nicht mehr hinfahren möchte.

Das schreibe ich aus dem Zug in Würzburg und ratet mal, wohin ich fahre...😄

SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Lohnt sich der Besuch, oder soll ich besser so lange in meinem Garten die Blümchen angucken?

Ich geh dieses Jahr - zum ersten mal seit 15 Jahren mit Ausnahme der Coronaausfälle - nicht. Die kleinen Messen sind viel interessanter geworden. Wenn ich Shows sehen will, schaue ich den ESC. Ich will mich mit Produktspezialisten unterhalten und neue Produkte und Features kennenlernen. Dafür sind zu viele Key Player der Szene nicht mehr in Frankfurt, die Hallen zu leer bzw. krampfhaft irgendwie gefüllt, die Programmpunkte zu wenig "Prolight and Sound" und die Rahmenbedingungen zu schlimm (Parkgebühren, Essenspreise, Lautstärkebegrenzungen und Klang auf den Vorführbühnen etc.)

• Fahre Donnerstag. Weil 30 Jahre, weil mindestens ein Hersteller nächstes Jahr nicht mehr da sein wird und ich war nicht auf der Leat. Danach ist das Kapitel für mich allerdings abgeschlossen. Werde zwei Flaschen Cola, drei Käsebrezeln im Rucksack haben und für die Bahnfahrt habe ich hin und rück gesamt 56€ bezahlt. Nach 18 Stunden liege ich dann wieder in meinem Bett.

• Ich fahr alleine schon hin, weil beim Stand von Rexroth in der 12.1/B40 mein Trusstilt steht :)
    (Auch wenn es nur der Prototyp ist, der echte wird noch cooler ...)

CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat

für Mobile Anwendungen, Rental und Installation,

Anschlusspanels für Endstufenracks und Sonderkrimskrams...

https://www.cat-core.de/

• Ja, was soll ich schreiben.... Highlight dieses Jahr war ein Gespräch mit einer ehemaligen Forumsberühmtheit darüber warum SATlive immer noch nicht die weltweite Nummer Eins der Dual FFT Messeprogramme ist. Und WW würde ich raten, andere Musik zu spielen und sich den Übergang Sub Top nochmal anzuhören. 🙂

• Schade, das bei MA kein Platz mehr für die Einsteigerschulung mehr frei war. So mit Anleitung auf einer realen GrandMA3 rumdrücken hätte mich als Tonmensch mal gereizt.

• Ich fahr alleine schon hin, weil beim Stand von Rexroth in der 12.1/B40 mein Trusstilt steht :)
    (Auch wenn es nur der Prototyp ist, der echte wird noch cooler ...)

werd' ich mir am Freitag mal anschauen :saint:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• Lohnt sich der Besuch, oder soll ich besser so lange in meinem Garten die Blümchen angucken?

Gruß Wolf

Kommt drauf an was Du vorhast oder erwartest, irgendwas spannendes gibt es bestimmt zu entdecken oder erfragen.

Z.b. das Contour von HK, das laut PP ja ganz solide getestet wurde, oder das sequenza bei K&F, den Wandschrank bei lacoustics, das wahnwitzige X80 bei Meyer etc. Man muss ja zum Glück nix kaufen 😊

Ich hab keine Bedenken den Tag mit Programm gefüllt zu bekommen. (Und viele Hersteller und Dienstleister sind da ohne auszustellen - auch da kann man das eine oder andere Gespräch außerhalb der Standkante arrangieren wenn man sich rechtzeitig kümmert - Gesprächsbedarf vorausgesetzt.)

Hab mir gerade die Ausstellerliste etwas genauer zu Gemüte geführt - im Tonbereich scheint es wieder aufwärts zu gehen. Z.b. Dynacord, TW Audio, LAcoustics, Meyer Sound, Audio Zenith - hatte man länger nicht mehr dort gesehen.

Und wenn gar nix geht - irgendeinen Kollegen findet man bestimmt mit dem man bei einer Hopfenkaltschale über die völlig überzogenen Preise und die gute alte Zeit philosophieren kann.

Ich freu mich auf jeden Fall, auch nach zwanzig Jahren noch. (Die wahrscheinlich eher 25+ sind...)

Bis später - gerne durchklingeln wer mich auf ein Bier einladen möchte ;)

CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat

für Mobile Anwendungen, Rental und Installation,

Anschlusspanels für Endstufenracks und Sonderkrimskrams...

https://www.cat-core.de/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Diese drei Videos sollten reichen. Ein paar der anderen dazwischen wer mag.