CL5 + Stagemix sync probleme

• Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Yamaha CL5 und der Stagemix app. Es braucht etliche Versuche und Neustarts, bis sich die beiden verbinden. Auch ein Routerwechsel (vom Tplink zum Swissonic) brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

• Feste IP-Adressen für die Geräte vergeben ? Also den Geräten eine feste Adresse IN den Geräten geben, Subnetz und Gateway die vom Router, an dem alle Geräte dranhängen eingetragen ? Hängt vielleicht noch was anderees in dem Netzwerk rum, was DHCP's vergeben will ? Mag der Router evtl. 'n anderen IP-Bereich vergeben, als die Geräte selber haben ?

Dinge über Dinge, die nicht gehen könnten :S

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Ip Adressen sind fest vergeben, im Netz sind nur der Mixer und das Ipad. Es hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert. Wie gesagt, in letzter Zeit braucht es einige Neustarts, bis der Sync funktioniert.

• Bei Smartphone oder Tablet mit Modem würde ich ggf. nochmal gegentesten dass nicht WLAN-Assist dazwischenfunkt in isolierten Netzen und erst einmal die Daten versucht über den Mobilfunk zu schieben. Hat dein Endgerät (iPad/iPhone) Mobilfunkempfang?

• Ipad hat keinen Mobilfunk. Schaut eher nach einer Update Problematik aus. Auf beiden Geräten ist jedoch die letzte Version

• Mal andere iPads probiert? Ich hatte das Mal mit einem iPad und mit anderen hat es funktioniert.

Apple ändert ab und an seine internen Einstellungen, was dann zu solchen Problemen führen kann.

Kompettes Reset + App Neuinstallation könnte auch helfen

Gruß
    Marcus

• kenne ich auch von 'ner Baustelle... - 4 gleiche iPads und eines davon hat 'n Gaffa hinten drauf - das is das, was immer Probleme macht *finger

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Mal andere iPads probiert? Ich hatte das Mal mit einem iPad und mit anderen hat es funktioniert.

Apple ändert ab und an seine internen Einstellungen, was dann zu solchen Problemen führen kann.

Kompettes Reset + App Neuinstallation könnte auch helfen

Ein anderes Ipad kann ich einmal probieren. App habe ich gelöscht und neu installiert...