t.tracks dsp 206 Reset?

  • Hallo zusammen


    Nach einem missglückten Firmwareupdate zeigt das Gerät nur noch dunkle Kästchen im Display (also einfach 100% der möglichen Anzeige ist dunkel) und er lässt sich nicht mehr am Gerät oder per Remote bedienen.


    Gemäss Thomann gäbe es einen Factory Reset, wenn man nach dem Start "Link" und "Save" mehrfach drückt. Aber leider passiert bei meinem Gerät auch so nix.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es noch eine Lösung oder ist das Ding schrott?

    Der Ton macht die Musik.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hmm, Factory Reset hilft nur für falsche Einstellungen. Wenn das beim Update passiert ist, wird es vermutlich schlecht aussehen. Das Teil kann ja nicht mehr booten. Bei PCs und ähnlichem gibt’s oft ein zweites BIOS, dass man aktivieren kann wenn etwas schief läuft.

    Aber ob das Teil so etwas hat, keine Ahnung.

    Manche Geräte haben auch ein Not-Bios das man für solche Fälle aktivieren kann, um das Update nochmal zu starten.

    Aber auch da kann ich dir nicht helfen.

    Am besten mal bei Thomann anrufen.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ich hatte mich an den Support von Thomann gewandt - eigentlich mit dem Wunsch, das Ding einschicken zu können. Sie sagten mir, ich solle das Update-Tool nochmals verbinden und während dem Gerätestart wiederholt "Start" klicken (in der Software).


    Eigentlich hatte ich keine Hoffnung auf Erfolg, weil ich das so ähnlich bereits versucht hatte - aber tatsächlich hat das funktioniert und der DSP läuft jetzt mit der aktuellen Firmware ohne Probleme.


    Happy End.


    Der Support von Thomann war wirklich sehr schnell und zielführend. Das Gerät hatte definitiv schon lange keine Garantie mehr.

    Der Ton macht die Musik.