Vielleicht so was
https://www.extron.de/product/dtp3crosspoint622?subtype=380
Da kannst du gleich per Cat raus auf die Senken. Lässt sich schön steuern etwa mit einem Touch Link pro Gerät...oder auch per Link License vom PC, Tab, Handy aus.
Vielleicht so was
https://www.extron.de/product/dtp3crosspoint622?subtype=380
Da kannst du gleich per Cat raus auf die Senken. Lässt sich schön steuern etwa mit einem Touch Link pro Gerät...oder auch per Link License vom PC, Tab, Handy aus.
vielleicht hat Sommer Cable da was als HDMI Splitter
Achtung, weder HDBaseT noch jedes optical Kabel ist zu 100% transparent wie ein kurzes Kupfer Kabel.
Das gilt auch für sämtliche Adapter.
Diese Aussage steht auf über 15 Jahre Signalübertragungs Erfahrung (oft sehr leidvoll).
Es ist leider einfach so.
Mit USB-C wird das ganze nicht einfacher.
Also ich hab je ein AOC zwischen 4K-Bluray-Player und AV-Receiver und zwischen AV-Receiver und Fernseher. Seither hab ich keine Probleme mehr mit UHD HDR Content.
Warum sollte das nicht transparent sein? Es überträgt die Daten aller Pins 1:1. Sollte natürlich die gewünschten Anforderungen erfüllen.
Extron DTP/XTP finde ich auch super.
Funktional ähnlich aufgebaut in der Budgetecke wäre noch Lindy 38350 mit den entsprechenden Karten.
Ausbau nach aktuellem Bedarf und unter der Größenordnung Kreuzschiene in Sachen Audio (De-)Embedding sehr flexibel.
Vielleicht sollte der Verfasser mal mitteilen, welche Auflösung das Ding können soll. Muss es 4K mit 60 oder gar mehr Herz verarbeiten können oder reicht FullHD mit 60hz?
Dann wäre ich für sowas hier:
HdbaseT hat gegenüber HDMI AOC den Nachteil, dass man Wandler braucht und CAT 6a(!) Kabel. Ansonsten kann es lustige Zwischenfälle geben (beispielsweise Bild weg, wenn Funk-Intercom genutzt wird).
HDMI AOC funktioniert nicht unbedingt mit jedem Laptop. Mit Dell hatte ich da schon merkwürdige Ergebnisse. Das ein oder andere Modell scheint nicht dauerhaft die 5V am Port bereitzustellen.
Vielleicht sollte der Verfasser mal mitteilen, welche Auflösung das Ding können soll. Muss es 4K mit 60 oder gar mehr Herz verarbeiten können oder reicht FullHD mit 60hz?
es wird nur FullHD mit 60hz benötigt.
In dem Fall siehe mein Vorschlag oben.
Ich würde auf eine reine Matrix setzen.
Es wird nur eine Auflösung gefahren und seamless Switch schein kein Thema zu sein.
Alles mit Scaler macht dann mehr Probleme als nutzen.
Volker hat schon geschrieben, 5V können ein Problem bei AOC sein. Weiter EDID, Kommunikation der Geräte generell usw.
Immer wenn moduliert wird können Fehler entstehen.
HDMI in seiner vollen Funktionalität ist nicht dafür ausgelegt, bzw. wird die Übertragung teuer.
HDMI AOC funktioniert nicht unbedingt mit jedem Laptop. Mit Dell hatte ich da schon merkwürdige Ergebnisse. Das ein oder andere Modell scheint nicht dauerhaft die 5V am Port bereitzustellen.
Meine Kamera auch nicht. Da hilft dann ein Einspeiseadapter. Aber ja, ist dann wieder gewurstel.