Headset mit integriertem Funk

• Hallo,

es gibt von diversen Herstellern Schallschutz-Headsets zum Anschluss an klassische Handfunken, z.B. 3M Peltor. Ich suche eine Lösung, bei der das Funkgerät im Headset integriert ist und ein externes Gerät mit Verkabelung wegfällt.

Die PTT Taste kann irgendwo am Headset sein, muss aber auch kein PTT sein.

Es reicht praktisch, wenn 2 Teilnehmer miteinander sprechen können. Entfernung auch nur max. 50m.

Gibt es sowas?

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• Suche einfach mal nach HELMFUNK.

Die können teilweise richtig viel und funktionieren sowohl für Kommunikation als auch für Gehörschutz. Auch ohne PTT.

Der Holzfäller kann ja nichts mehr drücken wenn er sägt.

...Holz ist braun!

• Ich nutze Eartecs und kenne einige VideoCrews die sie ebenfalls nutzen (und bei mir gekauft haben :-).
    Die Eartecs funktionieren auf DECT Basis und ohne Basis können bis zu 5 Teilnehmer miteinander reden.
    Der einzige kleine Nachteil ist, dass man immer einen Master braucht, d.h. also entweder ein Masterheadset oder eine Basisstation (und der Masterkopfhörer geht dann nicht mit der Basisstation).

SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Es gibt sie in 'Zweiohr' und 'Einohr' Variante. Da ich bisher nur die Einohrvariante kenne, kann ich da keine wirkliche Aussage treffen. Aber der Schallschutz ist nicht der Hauptzweck.

SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Sooo..., kurze Rückmeldung. Es sind jetzt 2 Stück Lite Coms von 3M Peltor geworden. Alter Schwede - das aktive Noise-Canceling ist der Hammer. Die Dinger werden bei Motorsport-Events eingesetzt, mit teils brutalen Lautstärken. Das funktioniert einfach top.

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."