Hi, bin neu hier im Forum (bitte nicht gleich durchdrehen - kenn das aus anderen Foren ).
Ich suche eine brauchbare PA-Anlage für Outdoor-Events. Gleich vorweg: Die absoluten Basics kenn ich, mehr aber auch nicht.
Lese seit Tagen verschiedene Posts hier, hab aber bisher nichts gefunden, was in etwa zu meinem Anliegen passt.
Aktuell haben wir alles aktiv, würden aber gerne auf ein passives System umstellen.
Und ich weiß: mieten ist besser und billiger. Wir wollen aber eine kaufen.
Ich hab keine Ahnung, was für Infos Ihr von mir braucht. Ich schreibe mal alles, was ich für wichtig halte.
Wir brauchen eine Anlage mit ordentlich Schalldruck für basslastige Musik und zu 80% ab 150BPM.
Nix Billiges, aber auch keine Anlage für 50k€.
- 100 bis 300 Pax (gern aber mit ordentlich Leistungsreserven)
- wie gesagt überwiegend outdoor
- zwingend passiv (mit aktiven Systemen haben wir bisher durchweg negative Erfahrungen gemacht)
- am besten fände ich 2 Tops und 2/4 Subs (gern aber auch andere Ideen)
- keine Line Arrays
- vllt. 2x doppel 18" mit Neodym Woofer als Subs und bei den Tops 15" und mit 1,4" Horn oder größer? (vielleicht auch Käse, nur eine Idee)
- ich denke > 130 db SPL wären gut
- Stromverbrauch ist denke ich kein Problem, notfalls rüsten wir auf
- hatten mit Void oder Function one geliebäugelt, ist aber glaub ich etwas übertrieben
- wäre L-Acoustics oder RCF (z.B. 9007-AS als Sub) was Vernünftiges?
Kann gerne alles schwer und wuchtig sein. Haben genügend Hände, die tragen helfen. Je mehr ich in Foren lese, desto unsicherer werde ich hab ich das Gefühl. Vielleicht hat ja einer ne Idee und kann uns helfen. Danke schonmal für eure Ideen und Hilfe.
Grüße David