1x Eurolite S120 Bar mit 4x kleine MHs je 30W oder 1x Eliminator Vortex 150 mit 1x 150W Walze

• Hallo,

es geht um möglichst mobile Beleuchtung, ohne Controller, nur im Auto bzw. Sound Modus.

Statische Beleuchtung besteht bereits, wird mit 2x Eurolite CLS 18 realisiert und es ist uns ausreichend.

Nun soll noch etwas Bewegung her - was sollte mehr Lichtstärke und „Show“ bringen?

1x Eurolite S120 Bar mit 4x kleine MHs je 30W oder eine Eliminator Vortex 150 mit 1x 150W Walze?

Die Vortex wäre mobiler (bräuchte keine extra Tasche) und 2x günstiger… die wird erst in paar Wochen lieferbar sein, ist aber keine Problem. Die Frage ist eher, ob man es objektiv bewerten kann, wo diese Lampe noch eher niemand live sehen konnte, wenn dann nur das Vorgängermodel mit 80W.

Vielen Dank im Voraus, für Tipps bin ich dankbar, VG!

• Was willst Du damit sagen? Dass ich die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt habe? Ne, da wirst Du nichts finden. Wenn aber einige so machen, ist es manchmal nicht ganz verkehrt, da einige oder vielleicht sogar viele User nur ein Forum benutzen... aber egal, wie so oft kommt es am Selbstprobieren nicht vorbei, VG 😉

Einmal editiert, zuletzt von Sep ()

• ...also die von Dir verlinkte Walze fand' ich nach 'nem 45 Sekunden-Video, was ich angeschaut hab', schon langweilig...

Sekunde 1: Ah - okay - interessant

Sekunde 11: Ah ja - kommt noch was ?

Sekunde 28: aha - doch nix neues mehr

Sekunde 45: zum Glück is das Video fertig - langweilt schon...

Die MH-Bar is da bedeutend schicker - und wenn Dir die Auto-Shows da mal auf die Nerven gehen, holste 'n kleines Lichtpültchen dazu und programmierst Dir was nettes eigenes...

...unter'm Strich is das aber alles halt für 'ne stockdunkle, kleine Location okay - sobald aus den Teilen das Licht mehr als 6 bis 8 Meter machen muß, isses wieder "dunkel" ^^ - das gleiche gilt dann aber auch, wenn Du ausreichend helles Frontlicht hast - dann siehste eh wieder nix von den Teilen...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Danke Dir, das bin ich mir aber bewusst, man muss schon Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen. Nicht um sonst schreibe ich meine "Lichtfragen" im "Partybereich" des Forums.

Ich bin "Tanzmusikant", Hochzeiten und Geburtstage, meistens um 50, selten bis 100 Gäste. Wäre ich eine Beschallungsfirma, würde ich mich mit so eine Bar nicht lächerlich machen... aber mir macht es schon einen Unterschied ob ich um z.B. 4Uhr morgens das Licht 5 Minuten oder 1 Stunde abbaue, denn Boxen, Instrumente und andere Kisten und Stative müssen auch in den Caddy getragen werden... und da ist der Platz schon eng, Cases mit "richtigen" MHs passten nicht mehr rein 😉 OK, genug gejammert 😉 Wichtig ist, dass ich Dank Euch verstanden habe, dass die Bar für so kleine Bühnen besser funktioniert als die Walze, danke, VG 😀

• Wichtig ist, dass ich Dank Euch verstanden habe, dass die Bar für so kleine Bühnen besser funktioniert als die Walze, danke, VG 😀

Da kann ich Dir dann noch den Tip geben:

EUROLITE DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192

Das is 'n Lichtpult als Fußcontroller. Kannst Zeugs reinprogrammieren und mit dem Fuß abrufen - super praktisch, wenn Du z.b. paar Programme "Party-Wackel-Bunt-Dance", paar Programme "Langsam-Stehblues-Zeugs", "statisches Deko-Licht" oder auch 'n BlackOut hast (das nervigste, was ich immer finde ist, daß das Licht einfach weiter wackelt, wenn jemand was sagt, oder die Musik auch mal aus ist, oder oder oder)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )