Alles anzeigenEine kurze Verständnis Frage nochmal: Möchtest du nur vermieten oder selber veranstalten.
Wenn du gerne selber Vermieter sein willst würde ich mich umschauen was in deiner Region der Bedarf ist.
Folgende Szenarien:
1. Der Grossteil der Kunden kommt aus folgender Kategorie: „Ey Jungs lass ma dicke Party machen und dafür ne fette Anlage mieten“
- Irgendwas aktives vom großen T oder was gebrauchtes oder auch wenn du viel Spaß am selbstbau hast irgendwas von Jobst bauen und gut ist.
Wenn du Platz hast kannste dir noch n 750kg Anhänger kaufen (gebraucht) und den Leuten das gegen Geld zu ihrer Location fahren.
2. Viele professionelle Kunden:
Große Eventlocations, professionelle Bands, professionelle DJs,
- entsprechend der lokalen Betriebe professionelles Material kaufen. (Also Seeburg und aufwärts)
Bevor du aber überhaupt weißt nach was für Material/Dienstleistungen Nachfrage besteht musst du gar nicht anfangen darüber nachzudenken wie und was du dir kaufst.
Der erste Gedanke war primär zu vermieten. Aber da das bisher nicht so richtig läuft und ich nicht weiß wieso wollte ich auch selber mal Partys veranstalten. Aber primär würde es ums vermieten gehen.
Das stimmt schon. Ich hätte die Anlage gerne nur irgendwann im Bereich das man auch größere Veranstaltungen wie mittlere Zelte beschallen kann bzw die Option hat sich noch was dazu zu holen also erweitern kann wenn nötig. Genau so von den Tops aber das ist wieder ein großes anderes Thema.
Alles anzeigenZitat: "Platz mäßig musste ich auch feststellen das doppel 18er einfach kompakter sind als 2 Single 18er."
Wieso denn das?
Zwei genauso so abgestimmte 1x18"Bässe sind gegenüber einem doppel 18" Bass genau um eine Materialdicke (meist 18mm) in eine Richtung (meist die Breite) größer und spielen exakt genauso wie dieser.
Sind die einzel 18" Bässe völlig anders abgestimmt und/oder bestückt wie der doppel 18"er, würde man ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
Stimmt. Das wären Äpfel und Birnen die ich da vergleiche. Um zu erklären wie ich zu dem Eindruck komme... Ich habe 2 LBHs selbst gebaut und habe monate später ein doppel 18er Gehäuse von einem Veranstalter in meiner Nähe für 50€ abegkauft da dieser aufgehört hat. Der doppel 18er ist mit den gleichen Treibern wie die LBHs bestückt. Typisch 18-500 von thomann. Auf jedenfall ist der doppel 18er nicht so breit wie die beiden lbhs nebeneinander. Er ist auch nicht so tief und auch nicht so hoch. Aber er drückt etwas mehr auf der Brust als die LBHs zusammen und ist messtechnisch auch etwas lauter über nahezu den ganzen Frequenzgang. Er spielt zwar genau die die LBHs nicht sooo tief und nicht sooo hoch aber so war mein Gedanke das 2 dieser Kisten ja dann auch mehr machen als 4 Lbhs und die würde ich nicht ins Auto bekommen. Die doppel 18er schon. Deshalb kam ich zu dem Gedanken. Ich weiß leider nicht wie die doppel Kiste abgestimmt ist oder sonstige Daten.
Zusammen können die aber spielen. Ich musste nur etwas mit dem delay arbeiten damit sie die zusammen nutzen konnte.