[Tip] Touchscreen & Maus trennen

• Tagchen zusammen,

ich gehe mal davon aus, daß jeder das Problem kennt:

Ein Touch-Monitor mit Maus/Touchpad: Eingabe per Touch verschiebt den Mauscursor dahin, wo gerade rumgetatscht wird --> nervig

Ein Touchmonitor + 1 Nicht-Touch-Monitor: Man arbeitet mit der Maus auf dem Nicht-Touch, dann nutzt man den Touch-monitor und will auf dem Nicht-Touch weiter arbeiten. Mauszeiger is nicht mehr da, wo man den gelassen hat --> nervig

Das hat mich gerade ebenfalls so genervt, daß ich da mal bißchen rumgeschaut hab', was es denn da so gibt. unter Windoof gibt's da kein M§-Eigenes Bordmittel für Abhilfe. MultiMaus-Software funktioniert nur mit Mäusen, jedoch nicht mit Touchscreens (da dieser nicht als "Maus" erkannt wird). Die Software MouseMux kann das so halbwegs, aber läuft nur 2 Stunden in der Free-Version und kostet dann ab 40$ oder so... ---> nervt

Dann hab' ich https://touchmousetools.com/ gefunden und ausprobiert. Und was soll ich sagen!? Es funktioniert tadellos. Das ganze hab' ich gerade auf 3 Rechnern installiert mit den verschiedensten Kombinationen (1x Laptop mit Touchscreen und Maus, 1x Touch-PC mit 1x non-touch-Monitor + Maus und 1x Workstation mit 3 non-Touch-Monitoren + 1920x720px 12" Touchscreen + Maus.

Der Mauszeiger bleibt da, wo er stehen gelassen wurde. Man kann direkt da weiter arbeiten, wo man mit der Maus aufgehört hat. Das einzige Manko ist, daß man nicht mit Maus UND Touch gleichzeitig arbeiten kann, was aber zu verschmerzen ist

die 14€ Paypal sind schon raus 8)

...und nein, dies ist keine bezahlte Werbung, sondern nur 'n Tip ;)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )