Hi,
ich hätte gern eine Standalone Software zur "Echtzeit" Analyze. Mac kompatibel (M Prozessoren). Ich möchte einfach ein Messmikro an mein Audiointerface klemmen und während einer Veranstaltung das Frequenzspektrum dargestellt bekommen. Auflösung gerne einstellbar. Außerdem wäre eine Anzeige der gemittelten Frequenzpeaks über je 1 - 2 Sekunden toll. Eine "Tilt" Funktion wäre auch prima. Im Grunde genau alles genau wie die Anzeige wie beim FabFilter Q4
Außerdem hätte ich gern möglichst im selben Fenster noch die max. Pegel und LUFS angezeigt.
Mir geht es dabei nur darum eine vergleichende Darstellung zu haben, um eine optische Rückmeldung über meine ermüdenden Ohren zu bekommen ![]()
Tatsächliche Absolutpegel sind also eher nebensächlich. Mir geht es eher um den Vergleich zwischen verschiedenen Bands an einem Abend und quasi zur Vereinfach der Echtzeitanpassung (Frequenzverteilung, Lautstärke), auch bei stark variierendem Material einer Band (gibt es in elektronischen Genres leider häufiger).
Und naja, die Feedback Frequenz lässt sich damit auch schneller finden, wenn es denn mal pfeift.
Als PlugIns gibt es da eine ganze Menge. Ich hätte das aber noch lieber als Standalone Software. Habt ihr da Ideen?