Hallo ihr Lieben,
ich organisiere hobbymäßig seit vielen Jahren kleinere Festivals und habe mich in die L-Acoustics-Produkte verguckt. Ganz konkret geht es um Kara 2 und KS28, weil mir die bisher am häufigsten begegnet sind. Dementsprechend ist da so der unvernünftige Wunsch daraus entstanden, irgendwann das oder ein klanglich ähnliches System rein für den Privatgebrauch bzw. kleinere Festivitäten im Freundes- und Bekanntenkreis zu haben.
Nachdem mir die technische Perspektive leider aktuell fast noch komplett fehlt, wollte ich euch fragen, welche Websites, Bücher oder andere Materialien einen möglichst guten Zugang zu der Materie schaffen können. Ich habe natürlich schon viele Stunden auf den Websites diverser PA-Hersteller verbracht, aber merke da offensichtlich, dass mir sämtliche Basics fehlen. Bevor ich an so ein unvernünftiges und auch nicht ganz günstiges Projekt rangehe, würde ich mich da gerne informieren. Vielleicht merke ich dann auf dem Weg auch, dass es das Ganze nicht wert ist und auch im vierstelligen Bereich schon gut was zu machen wäre.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könnte, wo ich meine klaffenden Wissenslücken am besten füllen könnte. Vielen Dank schon einmal!