Wing Dante Problem - kein output

• so, hier eine Erfolgsmeldung:

Dank der Infos hier und einem zugesendeten File konnte das Problem behoben werden.

Das Update der Wing Dante-Karte hat funktioniert, ich bekomme die Signale jetzt auch in meine dLive. ;)

Interessant ist, dass die Karte jetzt die Hardwareversion 2.0 anzeigt (zuvor 1.0), obwohl an der Hardware nichts geändert wurde... muss man nicht verstehen, Hauptsache ist, dass es jetzt einwandfrei spielt.

Und ärgerlich ist, dass man hierzu vom Hersteller komplett im Stich gelassen wird, auf der Homepage ist diese passende Firmware nicht zu finden. Support bekommt man offensichtlich nur über solche Internetforen wie dieses... na ja, an irgendeiner Stelle muss sich der Preisunterschied zu anderen Herstellern ja bemerkbar machen.

Hier also nochmal ein dickes DANKESCHÖN dafür! <3

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Und ärgerlich ist, dass man hierzu vom Hersteller komplett im Stich gelassen wird, auf der Homepage ist diese passende Firmware nicht zu finden. Support bekommt man offensichtlich nur über solche Internetforen wie dieses... na ja, an irgendeiner Stelle muss sich der Preisunterschied zu anderen Herstellern ja bemerkbar machen.

Die Behringer-Seite war in der Tat in der letzten Zeit wegen des kompletten Redesigns nicht funktional. Das hat sich aber schon wieder deutlich gebessert und du findest jetzt die Downloads auf der Seite: https://www.behringer.com/en/products/0606-ADL

• wenn ich mir die beiträge hier seit letztem jahr so ansehe, war das nicht nur in der letzten zeit so ;)

aber es ist ja schön, dass es das jetzt endlich wieder auch auf deren homepage gibt. zwei wochen früher, und wir hätten uns viel arbeit erspart.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora ()

• Die Dante Geschichte war auch davor schon etwas fummelig.

Was helfen kann, wenn man sich die Dante Karte in der Wing komplett abschiesst.

Die Firmware auf der Wing zu löschen, oder umzubenennen, dass sie nicht mehr erkannt wird. Dann das Pult neu starten. Dann dient das Pult nur noch zur Spannungsversorgung. Oft wird die Karte dann erkannt und kann im Failsafe Modus wieder hergestellt werden.