Avolites D3 - neue Pulte

• Da gibt es eine Dinge, die ich bei der D3 noch nicht so ganz verstehe...

1. Keine Motorfader. Ich glaube dieser Punkt war der schon bei der Präsentation meist bemängelte Punkt.

2. Die unterschiedlichen Universen, die die Kisten jeweils können. D3-110: 24 Universen (Quartz konnte 12), die D3-010: 8 (D3-010 ist ein komplett neues Produkt, welches kein bestehendes Produkt ersetzt) und last but not least: D3-Core (ebenfalls ein neues Produkt) - mit 16 Universen.

Zum Vergleich: Das T3 (also die reine On-PC-Hardware) kann 16-64 Universen (je nach evtl. zugekaufter Lizenz). Die D3-010 (ähnlicher Formfaktor - aber mit eingebautem PC, hier ist nur ein separater Touchscreen notwendig) nur 8.

3. Warum die Ankündigung jetzt. Viele Menschen warten noch auf ihre bestellten D7 - da hat man sich mit Ankündigung und Produktauslieferung auch keinen großen Gefallen getan.

Jetzt relativ schwammig: Im kommenden Jahr.

• 3. Warum die Ankündigung jetzt. Viele Menschen warten noch auf ihre bestellten D7 - da hat man sich mit Ankündigung und Produktauslieferung auch keinen großen Gefallen getan.

Jetzt relativ schwammig: Im kommenden Jahr.

Da kann man ja viel spekulieren, aber ich denke, die PLASA nächste Woche ist der Grund für die Präsentation – zumal einige Produkte ja zum Anfang des nächsten Jahres erscheinen sollen und die PL&S dafür dann schon zu spät wäre. Zumindest habe ich das so verstanden.

Daniel Frigger

Sales&Support

Vari*Lite//Strand Lighting

GreenHippo

CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH

• Das T3 (also die reine On-PC-Hardware) kann 16-64 Universen (je nach evtl. zugekaufter Lizenz). Die D3-010 (ähnlicher Formfaktor - aber mit eingebautem PC, hier ist nur ein separater Touchscreen notwendig) nur 8.

Moin,

vielleicht ist im D3-010 auch nur ein Raspberry-Pi eingebaut der einfach nicht mehr Rechenkapazität zur Verfügung stellen kann? Ein externer PC hat ja heutzutage Rechenleitung "ohne Ende".

Warum keine Motorfaderverbaut wurden ist wohl ein Geheimnis der Pulthersteller, die vielleicht auf diese Weise versuchen ihre Großen Pulte nicht zu "kanibalisieren". Da lobe ich mir MA, die machen diesen Unfug einfach nicht mit. Sie sind ja nicht umsonst der Marktführer.

-skippa-

• Warum keine Motorfaderverbaut wurden ist wohl ein Geheimnis der Pulthersteller, die vielleicht auf diese Weise versuchen ihre Großen Pulte nicht zu "kanibalisieren". Da lobe ich mir MA, die machen diesen Unfug einfach nicht mit. Sie sind ja nicht umsonst der Marktführer.

Exakt! MA hat die "günstige" Dot-Serie eingestellt um damit den Budget-Pulten ohne Motorfadern den Kampf anzusagen! *finger

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• Vergiss dabei aber nicht das bei MA selbst der PC Wing mehr kostet als die günstigeren Pulte anderer Hersteller.

• Ich denke mal einfach das es mit der gesamten Preisstruktur zusammen hängt.

Die Pulte der verschiedenen Serien laufen häufig mit der gleichen Software, im Grunde können also alle das gleiche.

Da geht es einfach darum dementsprechend die großen Serien nicht zu sehr zu verdrängen weil man ja schließlich auch Geld verdienen muss.