Wunderschönen guten Abend,
ich habe mich aktuell wieder mit dem Thema Einmessen bisschen beschäftigt, um meine kleine Hobby PA bissel was umzusetzen.
Ich hab halt entsprechend dem was ich von YouTube Videos und Eigentüftler erlernt habe mich bisschen gespielt.
Lautsprecher die ich gemessen habe
* 2x T.Box Pro Achat 118
* 1x T.Box 212H-Sub (der ist bissl sehr weird, den habe ich für 200 Euro mal bekommen...... Knackpunkt ist, der der Vorbesitzer hat die Membranen abgeraucht und dann 15 Zoller reingebaut.....mit der Säge wurde der entsprechend gearbeitet.....funktioniert aber erstaunlicherweise....aber sicher nicht so wie er soll.
* HK Premium Pr:o 12
Betrieben wird das Ganze im Hochton von einem T.Amp E800, die Bässe werden von einer Prokustk FP10000Q betrieben. DSP nutze ich die Thomann 408er (ohne FIR leider)
Ich hab da heute einfach bissel gemessen in der Hobbygarage von mir im Garagenpark. Die Hochtöner will ich morgen im Garten noch messen, damit ich da keine Reflexionen habe.
Nun bin ich hier auf der Suche nach Meinungen von Leuten, die sich damit schon mehr beschäftigt haben, die mich vielleicht auf etwas hinweisen können, wo man sich halt denkt....wieso macht er das so. Ich suche also gezielt einfach nach Fehler, die ich ganz sicher hab.
Delays hab ich auch mit Loopback gemessen.
Legende dazu: Out 1+2 ist Hochton, Out 3+4 ist Achat 118, Out 5 ist Achat 212-H Sub(eig 215-H lol)
Bilder sind auch in der Reihenfolge! Letzte Messung ist einfach nochmal von REW mit dem Messmikro(mit calc datei)
Wurde mich freuen, wenn wer die Motivation findet über mein Chaos zu schauen
Beste Grüße