„Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.

• Sieht schön aufgeräumt aus bei dir!

Wenn ich die Zeit dafür habe mache ich das gerne so (da kommt der Elektriker ab und an nochmal zum Vorschein :D ). Also Strippen nach Möglichkeit verstecken. UND wenn ich am besten vor der Band aufbauen kann und nicht kreuz und quer durcheinander was leider auch öfter der Fall ist. Für die winzigen Gigs schlörren wir eigentlich viel zu viel Zeug an, was natürlich beim Aufbau etwas länger dauert. Und wenn die Location dann erst 1,5 Std. vor Einlass aufmacht muss das auch schonmal schneller gehen. Ich komme damit locker hin, die Band bringt aber das Licht / Leinwand / Beamer usw. mit und das dauert dann immer noch was.

die Frage wäre aber, wie hast Du das MP so schön schräg bekommen?

Mixerständer
    Alu-Scherenkonstruktion, schnell und einfach aufzustellen und zusammenzulegen. Besonders transportfreundlich durch leichtes Gewicht. Die Breitenverstellung…
    www.k-m.de

Einfach falsch herum nutzen mit der "Rückseite" zu dir ;)

Ab und zu hab ich auch mal eine Bühne :) Die leichter bekleideten Damen auf den Bildern oben rum in dem Rockerclub hab ich mal verwischt ;)

PA musste auf die Bühne, damit mehr Platz im Raum ist. Links in der Ecke ist das Geraffel vom DJ - damit hatte ich nix am Hut.

• Na dann zeige ich meine Arbeitsplätze doch auch mal...

Ich mache hauptsächlich Chor und Musical, sieht man wohl auch ;)

Andere Pulte gibts selten auch mal - die sind aber wohl nicht so fotogen....

Früher (als ich noch andere Veranstaltungen gemacht habe..) sahs doch noch anders aus.

• Paar Bilderchen hab ich noch. Das sind dann so die größten Sachen die ich selten mal mache. Praktischerweise aber in den meisten Fällen auch über Bekannte der Bands, sodass wir hier z.B. 2 Tage vorher in die Schützenhalle konnten und ich so auch mal ein wenig mit verschiedenen Systemen und Aufstellungen "im großen Raum" rumspielen konnte :)

Aus der Testsession:

Thema ordentliche Kabelverlegung... ;)

Ich hab auch immer zumindest einige Kabelbrücken und Gummimatten dabei, selbst für die kleinsten Gigs. Das schont nicht nur die Kabel, sondern vermindert auch die Stolperfallen - egal ob im Publikumsbereich oder hinter / seitlich der Bühne wo die Musiker rumtrampeln. Außerdem kann ich es als Elektriker nicht leiden wenn ständig Jemand auf Kabel drauflatscht - erst Recht nicht seit ich auch viel Glasfaser mache :cursing:

Und so in der Art sah das dann im fertigen Zustand aus:

War sehr cool. Eine Privatfeier mit diversen runden zusammengelegten Geburtstagen. Verwandte, Bekannte, eine riesen Wackengemeinschaft usw. Halle war zwar nicht voll, aber für einen Geburtstag schon ordentlich (300+...?). Catering und Getränke bis zum Platzen...ich hab noch Schnitzel mit nach Hause genommen :D Und natürlich musste ich die alten Hörner dafür nutzen 8)

• Verwexxelt ?

hmm...

Stadthalle... - Halle.... - Dach....

Open air.... - Draußen.... - Himmel...

naja - kann man schon mal verwechseln ^^ ^^ ^^

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Ich wollte nur darauf hinweisen das ich dort nicht als Tontechniker, sondern als Journatlist war. Ich möchte mich ja schließlich nicht mit Blumen schmücken die ich nicht gepflückt habe...

Das passt zu meinem "Arbeitsplatzfoto" im Theater (das es so leider nicht mehr gibt...)

Ich war da als "Universalist", also Kerl für alles, der halt einspingt, wo´s grad Sinn macht im Gesamtteam.

(Foto/Video, Technik, Backstage, Einlass oder andere Gästeabfertigung, oder, oder...)

Und hier mal beim Aufbau einer Dekotruss:

und einer unserer ganz kleinen Arbeitsplätze, bei einem Speaker-Event 2022, aber nicht ganz unwichtig, da immerhin der Hr. Merz, also jetziger Kanzler gesprochen hatte - da war er aber noch nicht in dieser Position und ich konnte ihm noch "ohne zittern" sein Headset an den Kopf tackern, musste mich aber als knapp 170cm Zwerg schon arg strecken ;)

(Man erkennt auch die Prio: Schokolade in direkter Griffweite!)

und noch ne andere Baustelle, dort gabs auch Licht und Ton von unserem kleinen Team.

Hier mal die provisorische Ladestation, die dann 5 Stunden später zur Küche umgebaut wurde:

• und einer unserer ganz kleinen Arbeitsplätze, bei einem Speaker-Event 2022,...

(Man erkennt auch die Prio: Schokolade in direkter Griffweite!)

Hmm....ich seh gar keine Speaker? :/ (Edit: pun intended :) )

Aber die Großpackung Kinderriegel zusammen mit der Cola sorgt fast für Kammerflimmern :D

Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

• Hmm....ich seh gar keine Speaker? :/

Die sind bei der Location (Schloss Nymphenburg) direkt in den Wänden integriert, 8 Boxen, je 4 rechts und linksseitig, hinter der Stoffverkleidung.

Klang war für Sprache erträglich mit grade noch guter Verständlichkeit.

Es wird derzeit komplett renoviert, mal sehen wie es dann beim nächsten Event tönt...

• Mal was anderes. Aufnahme von einem Kammer Ensemble mit ORF Radio Ö1 im Wiener Konzerthaus. Vier Stimmen, Violine, zwei Violas, Orgel, zwei Flöten, zwei Oboen. Am Programm steht Bach. Eine Hand voll Schoeps von oben fürs Ensemble und drei 414er fürs Cello und die Solisten.

Sehr fein und mal gänzlich ohne "bitte alles im Monitor!". 😜

music is the best - Zappa