„Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.
-
-
-
-
-
zegi:
Tip für's Regiebuch:
Den Text nur auf 2/3 der Seite begrenzen - dann hast Du rechts daneben immer genug platz für Notationen, Cues, etc.
Bei grösseren Produktionen ist der Vorlauf zwischen Proben und Premiere meistens deutlich länger. Dort hatten wir das Regiebuch am Ende oft digital (mit Papier-Backup). Damit geht imho deutlich mehr und das Problem mit den Seitenumbrüchen genau dort, wo gefühlt 100te Cues nacheinander kommen, wird elegant umschifft.
Es gab auch sonst noch mega viele Dinge, die hier hätten optimiert/ausgebaut werden können. Aber dafür hatte dann am Ende einfach niemand die nötige Zeit - Beispiel: Beim Einlass lief ein Geräusch, wie wenn Wasser in einem Keller tropfen würde. Das Geräusch wurde über 4 Lautsprecher ausgegeben. Hier hätte man über verschiedene Ausspielwege ein räumlicheres Klangbild kreieren können. Das hätte ganz sicher noch realistischer geklungen. Aber am Ende der Show spricht dann doch keiner vom Tropfgeräusch beim reinkommen

-
ja, zum Glück haben wir jetzt neue 12" Coax Wedges bekommen. Damit konnten wir dort sogar sitzen.

wieso, hattet ihr denn keine stühle?

-
Bei uns im Haus
Sieht echt schick aus, gerne mehr Bilder
-
Habt ihr die Regie im Portalturm oder wie muss ich mir das vorstellen?

-
Habt ihr die Regie im Portalturm oder wie muss ich mir das vorstellen?

Normalerweise nicht. Aber bei diesem Projekt schon. Deshalb auch der 12" Wedge als Stuhl. Das Publikum sass auf 3 Seiten um die Bühne, auf der eigentlichen Bühne. Der Zuschauerraum mit den fix installierten Stühlen war vollständig gesperrt.
(Die Bilder sind grob bearbeitet, damit man keine Menschen erkennen kann)
-
interessant... das war also ein richtig "immersives" erlebnis für die Gäste

-
Das erinnert mich an ein Konzert das ich mal gemacht habe, da saß die Band mit Blick zur Bühnenrückwand an der Bühnenkante, das Publikum im Halbkreis um die Band herum mit Blick in den leeren Saal. War genial.
-
hatte ich auch schon viele solcher Veranstaltungen - Disco auf der Bühne und Ausschank auf der hinterbühne, Live-Konzert auf der Bühne, Mitmachtheater auf der Bühne, Stand-up-Comedy auf der hinterbühne mit anschließendem DJ auf der Bühne, etc. pp