Gebrauchte Dicke Amps.

  • Hallo!


    Wir wollen unsere Zeck PT9 (6Stück) welche nun 6x2x18" Subs je in Brücke anfeuern ev.
    gegen drei grosskalibrige gebrauchte Amps umwandeln. Über welche Amps könnt Ihr was sagen? Gut zu bekommen sind ja irgendwie die
    Camco, Crown, und Crest. Ach ja, die 218er sind mit den 18Sound 18LW1400 bestückt. Die Endstufe sollte auf jeden Fall die Chassis voll ausreizen, und immer kontrolliert zuschlagen können.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. :smile:

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Moinsen,


    also ich würde bei diesem Chassis auf die momentan sehr gut zu beziehenden 5000ér von Crown gehen.


    Wenn es mehr sein sollte dann würde ich auf Vortex gehen. Die gibt es zwar noch nicht gebruacht ist aber trotzdem gut.


    Wenn Du Angebote brauchst dann guck mal bei
    Audioboerse.de oder ich kann ja auch mal gucken was geht!



    MFG
    Mike

  • Tach!


    vz5000!? Reicht da keine 3600er? Ich schau ja schon immer bei der Audioboerse, aber eine 5000er hab ich das letzte mal vor einem halben Jahr gesehen. Wir brauchen momentan erst mal zwei Stück. Eine sollte nicht mehr wie 1100 EUR netto kosten. (Darf dann aber auch schon 4-5 Jahre alt sein. (sollte natürlich noch funktionieren.) Bei den Verleihpreisen, und bei der Auftragslage ist leider nicht mehr drin. Danke!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Moin!
    Wegen Amping:


    Haben ein gutes Angebot für HK Audio
    VX2400 bekommen. Was meint Ihr über diese
    Endstufe. Die treibt bei der R-Serie ja auch insgesamt 4 18er an. Ist das was für unsere
    218er(18Sound)?

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hi,


    was haltet Ihr den evtl. von der QSC PL2.4MB???
    Der AMP treibt 2,4kw RMS an 2Ohm (Monoblock) mit einem Leistungsgewicht von knapp 9kg!!
    Ich treibe damit 4 von den guten alten SA4518 und die Stufe wurde noch nie rot dabei... :wink:
    Zudem ist der QSC-Amp mit Sicherheit namhafter als die ZECK-Stufe...

  • Ja, klar ist Zeck kein Name.
    Aber 2,3kW macht die auch in Brücke an 4 Ohm.
    Wir wollen aber statt 6x26kg nur 3x20-30kg
    schleppen. Und natürlich Rackspace sparen. Auf das Image kommt es mir fast nicht an. Wir brauchen was, was klingt und die Subs kontrolliert antreibt, und das ganze für max. 1100 EURnetto. Kennt denn von Euch jemand die VX2400? Das ist ja eine
    Yorkville. Ich versteh nich, warum HK nicht sowieso die grosse anbietet. 2x2kW/4Ohm.
    Wenn jemand grosse Amps (erstmal 2) abgeben möchte, bitte melden.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Also ich meine Das die HK schopn mit den Spielzeug 18érn aus der R-Serie überfordert ist.


    Denn es wird von HK empfohlen nur eine Seite pro Endstufe mit Subs zu belasten.


    Bei allem anderen würde ich gucken.


    Ich habe aber gerade günstig Crown angeboten bekommen.


    Einfach melden bei Interesse!


    MFG
    Mike

  • Hallo!


    Wir haben gute Angebote bekommen, aber was nehmen?
    Camco DL3000P oder Crown 3600VZ?
    Bei der Crown ist ein neues Anschlusspanel unumgänglich, da leider nur Inp. vorhanden sind, und nix zum weiterpatchen. Wie macht Ihr das so mit Anschlusspanel? Bei uns ist es so, dass wir sehr oft verschiedene Konfigurationen benötigt werden, und momentan der BSS nicht im Amprack ist.
    Danke für Eure Hilfe!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Nein, eine Digam7000 hab ich noch nicht getestet, das Problem ist, dass wir (grrrr!!)
    momentan keine Kohle haben, und so eine 3600VZ für 1500EUR zu haben ist. Wenn wir pro Amp 3000EUR ausgeben könnten, währe ev. auch eine Digam7000 interessant. Wobei ich irgendwie in so kleine Dinger kein Vertrauen hab. Da ist mir so eine schwere olle Crown irgendwie symphatischer.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.