Raum Mönchengladbach: Suche für einen kleinen Liveauftritt Bühne/Audio/Tontechniker

• Hallo,

im Frühsommer habe ich einen kleinen Liveauftritt im Raum Mönchengladbach und bin auf der Suche nach einer 3*3m Bühne mit Traversen, PA mit Delay-Lines, ein bisschen Licht sowie einem Tontechniker, der m. Audio betreut. Quasi Full-Service: Aufbau, Betreuung, Abbau. Alles am selben Tag.

Ich bin neu hier im Forum; eher ein Gast. Bin ich hier in diesem Forum richtig?

Gerne persönliche Nachrichten hier im Forum oder Kontakt direkt in diesen Thread.

• guma

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für mich eh nicht relevant - aber was passiert denn auf den 3x3m Bühne?

Steht das jemand, sagt 3 Worte und alle rennen dann zum Buffet? Oder ist da ein DJ drauf geparkt, der für 18h "die Masse" zum hoppeln bringt? Oder Kleinkunst? ...?

Wie viele Leute sind denn zu beschallen, wie groß ist der Platz? Wie lange?

Ich denke, ein paar mehr relevante Infos wären nicht schlecht...

• Gerne persönliche Nachrichten hier im Forum

Du wirst hier sicher den einen oder anderen Ton-Menschen finden, der dir da helfen kann. Mir stellt sich hier eher die Frage: Wie schreibt man hier im Forum eine persönliche Nachricht? Weil ich eine solche Funktion bisher noch nicht gefunden habe, schrub ich vor kurzem jemanden auf die Pinwand und wurde promt dafür gerügt. Kannst du mir da helfen?

Gruß Flint

Ich hab ja keine Ahnung, aber davon gaaaanz viel! :P

• Hallo, zusammen,

marce: Ich verstehe dein Interesse gut. Es handelt sich um eine Solo-Performance: vier Stunden Tanz, live und ohne DJ. 2 Funkmikros, Effekte und Line für Playbacks. Für genauere Details möchte ich gern erst dann ins Gespräch gehen, wenn es um ein konkretes Angebot geht. Ich bin nicht so der Typ, der sich lange in Foren austauscht, nur um allgemeine Neugier zu bedienen – das Wesentliche habe ich ja bereits beschrieben. Wenn es in Richtung einer Zusammenarbeit geht, erzähle ich natürlich gern mehr.

• Hallo, zusammen,

marce: Ich verstehe dein Interesse gut. Es handelt sich um eine Solo-Performance: vier Stunden Tanz, live und ohne DJ. 2 Funkmikros, Effekte und Line für Playbacks. Für genauere Details möchte ich gern erst dann ins Gespräch gehen, wenn es um ein konkretes Angebot geht. Ich bin nicht so der Typ, der sich lange in Foren austauscht, nur um allgemeine Neugier zu bedienen – das Wesentliche habe ich ja bereits beschrieben. Wenn es in Richtung einer Zusammenarbeit geht, erzähle ich natürlich gern mehr.

Nenn mich altmodisch, aber für mich ist eine möglichst genaue Beschreibung der eigenen Anforderungen und Wünsche eine wesentliche Voraussetzung, überhaupt passende Ansprechpartner zwecks Auskasperung eines konkreten Angebots zu finden.

• nun ja - zu mindest eine Größenordnung kann man doch nennen, damit sich diverse Kollegen schon mal drauf einstellen können...

3x3m³ Bühne mit PA + DelayLine - das kann 'n Riser in 'ner 12.000er Halle auf der viel zu großen Bühne sein, oder die L-Förmige Eckkneipe, die bei 40 pax auseinanderbricht, damit man von den Gästen gesehen wird...

...ein klein wenig mehr Info schadet nicht - man muß ja nicht ins Detail gehen, aber Grundinformationen sollten da schon bei einer Anfrage dabei sein:

- Größe des Veranstaltungsort (Fassungsvermögen an Personen / m² Grundfläche)

- Wieviel Licht wird benötigt ? 2 Stufen weiß aus der Front und 4 Floors für den Backdrop, oder großes Trussing mit 8 Movingheads und LED-Blinder und Bars ?

- Was soll in die Traversen rein, wenn schon explizit gewünscht wird ? (Hat natürlilch mit Kosten zu tun - evtl. tun's ja auch 2 Kurbelstative...)

... corn*

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )