gesucht: RGB-W-A-UV "PAR"-Strahler. günstig & gut?

• Moin,

für eine neue Venue werden RGB/W/A/UV-Strahler gesucht. Das Angebot ist gewaltig, geradezu unübrsichtlich. Darf gerne günstig sein.

Lastenheft:

- RBG-W-A-UW mit ca. 100W

- Lüfterlos

- nur indoor, keine IP-Vorgaben

gerne:

- schwarzes Gehäuse

- günstig

-skippa-

• Mit den gleichen Anforderungen haben wir uns vor 2 Wochen für die Cameo Root Par Serie entschieden. RGBWAUV - Bisher sind wir recht zufrieden für das was man für den Preis geboten bekommt, wobei einer von 8 bereits ausgetauscht werden musste, weil die Farbe Rot komplett ausgestiegen ist nach wenigen Stunden Betrieb.

Gruß

• Show.LED C6 MK2 Wired - LCPRO
    LCPRO® Show.LED C6 MK2 Wired - brillante Farben und präzise Ausleuchtung mit 20°-Linse. Hochwertige Veranstaltungstechnik aus Deutschland.
    www.lcpro.de

Ich habe Lampen aus einer anderen Serie des Anbieters. Machen was sie sollen.

Preislich würde ich die Dinger in der mittleren Liga einordnen

Edit: Die ganze Serie versteht WDMX ind CRMX. Wer sich daran gewöhnt hat will nie mehr Kabel legen. Am besten in der Akkuvariante, dann bleibt auch das Stromkabel im Case. Hinstellen, Einschalten, läuft 8)

Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

• Mein letzter größerer Vergleich in dem Segment ist schon etwas her, aber da gab es in letzter Zeit auch nicht viel neues.....Favoriten damals waren:

Cameo Flood 600 IP und Flash Pro LED PAR 64 300W 6in1 COB Mk2

Beide immer mit zusätzlicher Torblende.

Bei den Cameos wurde als "Shrinkflation" mit den letzten Chargen das Adapterkabel für DMX Out auf 3-Pol XLR aus dem Lieferumfang genommen, war früher dabei. :(

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein)

• Moin,

ja, den Root PAR 6 von Cameo haben wir nun ins Auge gefasst:

CLROOTPAR6_1.png

Von der Leistung her sollte das reichen, RGBWAUV, 16-Bit DImmer, Lüfterlos, preiswert (125,- EUR Endverbraucher).

-skippa-

Einmal editiert, zuletzt von skippa ()

• Der ADJ ist laut Produktinfo nicht lüfterlos und laut User-Bericht beim großen T soll das Netzteil einen leisen hohen Pfeifton haben.

Meine haben weder Lüfter noch ein Pfeifgeräusch, die Version beim T scheint neuer zu sein (Powercon-Anschlüsse). Aber ja, wenn es durch Qualitätsschwankungen zum Glückspiel wird, ist das unschön.

• Die Root Par 6 haben wir jetzt seit zwei Spielzeiten im Einsatz. Ich mag Sie, allerdings sind die seitlichen Befestigungen aus Plastik nur auf Schraubenköpfe aufgesetzt, und diese haben durch den Aufbau durch meine Musiker gelitten. Ich hab jetzt vor, die durch Flügelschrauben zu ersetzen in der Winterpause. Dann ist das auch robuster.

• Wir haben 4 davon "Fun Generation SePar Hex LED RGBAW UV" Die waren noch ein Stück günstiger (ich glaube so 60€ hat einer gekostet) Dafür haben sie aber auch keine 100W. Austauschen musste ich auch noch keinen. Die machen was sie sollen. Es gibt da sicher besseres für mehr Kohle.

Ich hab ja keine Ahnung, aber davon gaaaanz viel! :P