Moin Zusammen,
Ich hab mir vor ein paar Tagen auf Kleinanzeigen ein Paar neue Lautsprecher gekauft (könnte der ein oder andere gesehen haben
).
Es sind HK VT212 MkII Nachbauten, verbaut sind 2 DAS Audio K-20 12' 8 Ohm Treiber und ein D.A.S K-8 Hochton auf EV HP64 Horn. Weiche ist original HK, Gehäuse scheint Nachbau zu sein, ist auch relativ runtergekommen, aber alles funktioniert wie es soll. Wir planen, die Boxen wieder in Schuss zu bringen.
Dazu würde gehören, sie abzuschleifen und neu zu lackieren (Warnex). Zusätzlich sind die MT ziemlich alt und kommen schlichtweg nicht mit dem durchaus potenten HT (125W, 110db/W/M) mit. Ich habe dem Support von HK bereits geschrieben, welche mich zu PD (ursprünglich der Hersteller der originalen 12' Treiber) weiter geschickt haben, dort habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.
Meint ihr, es lohnt sich überhaupt, die Teile zu Restaurieren? Sollte man in 4 neue 12' investieren?
Ich bin mir diesbezüglich Relativ unsicher, denn die Teile liefen schon lange so wie sie sind und ob sich ein upgrade lohnt ist fraglich.
Freue mich auf antworten
Luis
![]()