Webseite zur einfachen Erstellung von Stageplots

• Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Einige Anmerkungen werde ich umsetzen, aber nicht alle.

Was ich umsetzen werde:

- anpassen der Icon-Größe. In einer Zwischenversion hatte ich hier jeweils pro Instrument/Musiker einen Platzbedarf definiert, dass habe ich zwischenzeitlich wieder rausgenommen. Etwas in der Art kommt aber wieder rein.

- mehr Icons für Musiker.

- Löschen von Bands (klar... kommt ;-))

- Trennung von Plot und Libary (so dass diese nicht mehr so direkt nebeneinander hängen

- Ausgabe des Input-/Output-Listen besser strukturieren.

Was bereits umgesetzt ist:

- Objekte im Plot lassen sich durch Klicken beschriften. (DIs noch nicht)

- Objekte lassen sich im Plot verschieben

Was ich nicht umsetzen werde:
    - farbige Kästchen für Multicore-Beschriftung (1. es soll noch Menschen mit S/W-Drucker geben. Oder die Farbe ist leer. 2. ich selber habe eine Farbfehlsichtigkeit, kleine Kästchen könnte ich selber nur schwer unterscheiden, da bin ich nicht der einzige...)

- Objekte Subcores hinzufügen (zu unübersichtlich)

- Kabelwege (zu unübersichtlich)

Wo ich noch nachdenke:

- Link zum Rider (als Link zum Veranstalter) --> Da sehe ich Datenschutz-Probleme z.B.was passiert, wenn die Kontaktperson sich ändert, die Rider aber nicht upgedatet werden? --> Anspruch gegen den Seitenbetreiber, da wäre als ich Betreiber evtl. in der Haftung

- Mehrsprachigkeit (da ist der Aufwand nicht ohne...)

• :thumbup:

keine Hektik - dafür, daß es die letzten 30 Jahre so was nicht gab', denke ich mal, daß es auf paar Wochen nicht ankommt :S

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Was mir gerade auffällt beim Rumschubbsen von Zeugs auf dem Plot:

die Icons werden in Layern übereinander gestapelt. Da kommt das dann auf dem Bühnenplan - ebenso bei Deinem angehängten Beispiel in der pdf - schon mal vor, daß man was "unwichtiges" (z.B. den Gitatarrero) über z.B. das Kästchen für XLR legt, was meiner Meinung nach doch bissi wichtiger ist :)

Könnte man da evtl zwischen "wichtigem" und "weniger wichtigem" in 2 Layern trennen ? Sprich XLR, Subcore, Strom, etc. auf einen Layer legen, der ÜBER dem anderen Layer liegt, der z.B. die Männchen beinhaltet ? Dann könnte man auch gleich Riser z.B. auf nochmal einen Layer legen, der unterhalb der Männchen liegen würde.

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Sehr guter Ansatz! Was mir noch fehlen würde sind Icons für Stromanschlüsse und evtl. die Funktion nur den Stageplot mit Kontaktdaten etc. zu drucken/exportieren. Bei meiner Hauptband sind wir mit eigenem FoH und eigenem IEM-Splitrack unterwegs. Da führt zuviel Info eher zu Verwirrung.

Allgemein kommen mir immer mehr solche Rider unter die Finger in welchen die Bands sich selber mit IEM versorgen und große Teile der Signale aus nem Stagerack fallen. Meistens sind die Rider ne Katastrophe und man muss sich erstmal durchfragen. "Es kommt also Alles aus eurem Rack, außer den Drums. Ah, ihr macht Monitoring selber aber ihr braucht einen Mix der Drums zu eurem Rack" Neulich kam ein Blockschaltbild des Stageracks mit ^^

Das war früher einfacher ;)