DMX Wandcontroller mit einstellbare Adresse und unter 100€

• Hallo,

wir haben neuerdings Treppenbeleuchtung bei uns im Theater, was normalerweise über die Technik gesteuert wird.

Aber wenn die Technik aus ist sollen sie aus den Zuschauerraum gesteuert werden.

Also DMX Merger und ein DMX Wandcontroller.

Aber alle Wandcontroller die ich finde und unter 100€ kosten haben die Standardadresse 1-4 oder 1- 16 jeden fall nicht einstellbar

z.B. Kapego - Steuerung DMX - DMX Wandcontroller Touch 16C

Da wir gerade mitten in einer Produktion sind kann ich auch nicht die kompletten DMX-Adressen der Scheinwerfer umstellen.

Kann mir irgendjemand ein Wandcontroller empfehlen?

Muss auch nicht viel können Ein Schalter, 1 Kanal, Werte entweder per Drehknopf oder sowie hier per Touch einstellbar reicht aus und er sollte unter 100€ kosten.

Kapego - Steuerung DMX - DMX Wandcontroller Touch 16C

• So leid es mir tut, ich verbaue nur noch mindestens STICK-CW4 von Nicolaudie. Für dein Budget gibt es nichts vernünftiges.

Naja, das ist halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Rein vom Verhältnis passt das ja nicht. Ich brauch ein Kanal und ein Drehknopf

• Der Eurolite EC2 Controller scheint alle Adressen bespielen zu können und kostet 39€ bei T

Dort hast du klar Recht, aber ich vergaß zu erwähnen das es auch schön aussehen sollte ich wollte das im Zuschauerbereich unseres Zimmertheaters anbringen.

• Dort hast du klar Recht, aber ich vergaß zu erwähnen das es auch schön aussehen sollte ich wollte das im Zuschauerbereich unseres Zimmertheaters anbringen.

Ich kenne die Architektur eures Theaters nicht, aber könnte man das nicht irgendwo hinter einer Tür oder in einer Klappe oder so verstecken? Das schützt auch vor unbefugten Zugriffen..

Bzw könnte man das Gerät ja auch optisch modifizieren.

• So wie ich das lese, vermute ich, dass man über den DMX in Szenen einspielen kann, die man dann im Standalone-modus wieder abspielen kann. Alternativ kann man auch jedem Fader eine DMX Adresse über DIP-Schalter zuweisen.
    Mir hätte das Teil, wenn es öffentlich montiert wäre, zuviel Knöpfe und Modi....

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Ich würde an eurer Stelle eher nach einem DMX-Recorder/-Player mit externen Trigger-Eingängen schauen.

Dann kannst du die Szene(n) einmal mit deinem DMX-Patch aufnehmen und alle Recorder- und Merger-Technik im Technikbereich unterbringen.

Als Taster kannst du dann beliebige einfache oder doppelte Wippen nehmen (wenn die Verdrahtung neu bzw. schon auf Signalpegel ist), oder sogar mit Koppelrelais von einer ggf. bestehenden Schaltlösung umsetzen.

• Wir hatten ein ähnliches Problem und auch nix passendes gefunden, ich bin auf Light Art & Sound gestoßen, die Webseite ist geht so, aber der Service ist Top.

Wir haben den DMX-WALL-1 genommen, der passt hinter den Lichtschalter und man kann über einen Lichtschalter einen belibigen DMX Kanal oder eine Szene schalten oder dimmen. Kostet glaube ich 99 Euro. Für uns was das der Gamechanger, weil es so genial einfach ist.

Den gibt's auch mit Drehknopf.

Schreib die einfach mal an, die sind super kompetent und freundlich.

Marvin