LED Moving Head

• Hi,

möchte mir gerne neue Spot LED-Moving Heads anschaffen, da meine Bisherigen (Robe Wash 250 XT und Futurelight Mh 660) nicht mehr zeitgemäß sind.

Die neuen sollten aber gleich hell bzw heller sein als die Alten.

Anwendungsbereich:
    DJ-Events
    Zelt länge maximal 30m

Am liebsten hätte ich Hybrid Moing Heads. z.b. Stairville BSW-350 LED
    Ist aber kein muss

Finde die Stairville aber mit ca. 26 kg eher schwer und groß.

Preislich sollten diese maximal bei ca. 1.300 € pro Stück liegen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Hab mir folgende mal angesehen:

-Showtec Phantom 250 Spot
    -Eurolite TMH-S400 CMY Moving-Head
    -Cameo Auro Spot Z 300
    -ADJ Focus Spot 4Z

Danke 😀

• Ich würde dir eher Empfehlen bei GVT zu schauen, meine Erfahrung ist das es sich eher Lohnt 3-5 Jahre alte (Hochwertige) Geräte Gebraucht zu kaufen als China Ware neu :)

daran habe ich auch schon gedacht. 😀

Bin eigentlich kein Freund von China Waren und habe sonst eigentlich nur amtliche Hersteller. ..

Habe schon geschaut, bei mir in der Nähe bzw. Umkreis 200 km finde ich nicht viel. Komme aus Tirol/Österreich. Wenn ich weiter weg schaue ist die Auswahl fast zu groß 😅 Da ich mich bei den Herstellern im Licht Bereich noch nicht so auskenne, habe ich da Schwierigkeiten was passendes zu finden..

• daran habe ich auch schon gedacht. 😀

Bin eigentlich kein Freund von China Waren und habe sonst eigentlich nur amtliche Hersteller. ..

Habe schon geschaut, bei mir in der Nähe bzw. Umkreis 200 km finde ich nicht viel. Komme aus Tirol/Österreich. Wenn ich weiter weg schaue ist die Auswahl fast zu groß 😅 Da ich mich bei den Herstellern im Licht Bereich noch nicht so auskenne, habe ich da Schwierigkeiten was passendes zu finden..

Preislich passen würden bei den Washern z.B. Mac Aura XB oder JB Sparx 7

Verdräng den Gedanken mit den Multifunktionsgeschichten.

Beam & Spot geht, Wash immer Getrennt ;)

• Grad werden relativ viele JB Lighting P7 verkauft. Die sind zwar etwas über deiner Preisrange, aber da kann ja auch verhandelt werden.

Für nen Spot in der 300W Klasse find ich die ganz vernünftig und mit 17kg sind die jetzt auch nicht sonderlich schwer.

• Würde ihr nur gebrauchte LED Moving Heads kaufen oder auch noch mit Entladungslampen, etc...?

Z.b. JB Varyscan P4 🤔

Ich Persönlich würde nur noch LED kaufen, du hast deutlich weniger Hitzeentwicklung, weniger Stromverbrauch und im Regelfall auch weniger Gewicht.

Zusätzlich weniger Folgekosten, so eine LED lebt Ewig, normale Brenner musst du regelmäßig tauschen.

• Der p4 ist schon immer noch eine tolle Lampe. Für einen guten Kurs mit Cases und zubehör würde ich mir die schon ins Lager stellen wenn ich weiteren bedarf hätte. Lieber als ein Chinaböller sind mir die auf jeden fall

• Gebrauchte Robe Pointe oder wenn cmy gebrauchte Elation Smarty hybrid, z.B. von Niclen.

Für deine Events sind beide optimal und Led in Spots wird echt überbewertet, wenn es um Preis/Gewicht/Output geht…

• Vielen Dank für all die Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich JB Varyscan P4 zulegen. Habe welche gefunden, die nur 700 Stunden haben.

Da ich die MovingHead wahrscheinlich nur um die 10 mal im Jahr benötige, ist eine klassische Entladungslampe kein Ausschlusskriterium.

• Vielen Dank für all die Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich JB Varyscan P4 zulegen. Habe welche gefunden, die nur 700 Stunden haben.

Da ich die MovingHead wahrscheinlich nur um die 10 mal im Jahr benötige, ist eine klassische Entladungslampe kein Ausschlusskriterium.

Perfekt. Du wirst eine große freude damit haben.

Gleich bei JB ein Kundenkonto anlegen und die Seriennummern hinterlegen lassen, dann gehts im ernstfall schneller.