Violet Audio dMix128
-
-
-
Auf jeden Fall ist auch das Video verschwunden über Nacht. Das ging gestern noch.
Als ich den Link bekam hatte das auch erst ca 30 Aufrufe gehabt. Das ging dann gestern schnell hoch.Scheint viel Interesse da zu sein.
Je nachdem wo die Kiste preislich liegt, bestell ich mir das mit Sicherheit auch gerne mal

-
-
Auch noch spannend für die Installationskollegen:
Alles anzeigenHere’s a breakdown of the most popular installed-sound ecosystems and how dMix can talk to them:
1. QSC Q-SYS
...2. BSS Soundweb London / HiQnet
...3. Biamp Tesira / Audia
...
4. Symetrix Radius / Prism / Edge
...5. Peavey MediaMatrix NION
...
6. Atlas IED BlueBridge / BluBlox (rebadged BSS)
...
7. Extron DSP & Control Processors
...
8. Crestron & AMX
...
9. Dante-enabled DSPs (e.g. Powersoft, Lab Gruppen PLM+, Yamaha DME)
...
10. Allen & Heath dLive / Avantis (Install Mode)
...
11. Bose ControlSpace ESP / EX
...
12. Harman BLU DA / Crown DCi / JBL Networked Amps
...
13. Rane HAL / RAD
..
14. Shure Microflex / P300 / IntelliMix
...
15. RTI / Control4 / Savant
...
Summary Table
Manufacturer / Platform Protocol Port Integration Level Q-SYS QRC JSON (WebSocket) 1710 Complete BSS / HiQnet DI / 3804 1023 / 3804 Prototype Biamp Tesira TTP (ASCII) 23 Easy Symetrix SymNet (ASCII) 48631 Easy Extron SIS (ASCII) varies Easy Crestron HTTP / WebSocket any Easy Bose CSP ASCII 1024 Easy Shure REST / WebSocket 80 / 443 Modern Powersoft JSON 5000 Modern Rane ASCII 4999 Easy Recommendation: build these bridges next
- Biamp Tesira (TCP 23) → easiest large-scale target.
- Symetrix SymNet → quick win, same pattern as Biamp.
- Shure P300 / MXA → modern JSON, great for corporate mic arrays.
- Extron SIS → ties dMix into classrooms and meeting rooms.
- Crestron / AMX modules → get integrators excited; publish on their driver stores.
-
naja - bei mir sieht das auf 3 Rechnern und 5 Browsern so aus:
Dann liegts an dir. Bei mir tut die Seite. Egal von wo ich sie aufrufe.
-
Es gab eine erste offizielle Angabe zum Preis: um die 5k$ für USA voraussichtlich
-
So wie ich das sehe wollen Sie auf der NAMM "die Katze aus dem Sack lassen"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Deutscher Vertrieb geht vs. Ende Februar an den Start.
LG
WW -
vlt. sollte ein Mod hier das ganze mal in einen neuen Thread auslagern...
-
Deutscher Vertrieb geht vs. Ende Februar an den Start.
Ok das heißt also sie gehen diesmal tatsächlich mit der eigenen Marke auf den Markt und nicht wie letztes mal wo der SM uMIX kurz nach Präsentation auf der PLS damals an Harman verkauft wurde...
-
Ok das heißt also sie gehen diesmal tatsächlich mit der eigenen Marke auf den Markt und nicht wie letztes mal wo der SM uMIX kurz nach Präsentation auf der PLS damals an Harman verkauft wurde...
Aus der Vergangenheit wissen wir, dass gerade in der ProAudio Branche mitunter merkwürdige Dinge passieren.
Ein akutelles Beispiel:
Ich wache heute morgen auf, und meine bevorzugte DAW (die ich seit V2 verwende) heißt nicht mehr "PreSonus Studio One Pro V7" sondern "Fender Studio Pro 8".
Expect the unexpected.
LG
WW -
vlt. sollte ein Mod hier das ganze mal in einen neuen Thread auslagern...

@ Mods
das Violet-Audio-Zeugs lohnt einen eigenen Thread - da geht sicher noch einiges mehr an Diskussion.
Vielen Dank schon mal

-
und meine bevorzugte DAW (die ich seit V2 verwende) heißt nicht mehr "PreSonus Studio One Pro V7" sondern "Fender Studio Pro 8".
Kann man damit jetzt keine Marshall-geampten Gitarren mehr aufnehmen?

-
Ein akutelles Beispiel:
Ich wache heute morgen auf, und meine bevorzugte DAW (die ich seit V2 verwende) heißt nicht mehr "PreSonus Studio One Pro V7" sondern "Fender Studio Pro 8".
Und?
Bisse gleich zurück inne Federn gerannt?!?
-
Bitteschön

-
…sondern "Fender Studio Pro 8".
… ist bestimmt Teil des großen Plans: “make America Great again”

… und ich dachte “Fender gone East”
-
-
Ist eigentlich bekannt, ob es wie das Ui24R wieder Multitrack auf USB-SSD aufnehmen kann? Den passenden Anschluss gibt es ja ganz offenbar an der Front. Wie schauts mit Medien-Player aus? Dazu konnte ich leider nichts finden.
-