Faderwing für den Wolfmix

• Moin,

Nicolaudie (DASlight, Sunlite, LightRider...) bringt einen Faderwing für den beliebten Wolfmix raus:

wolfmixwing.png

So wie es aussieht sind es hintergrndbeleuchtete, motorisierte Fader. Wir dürfen gespannt sein.

-skippa-

• Perfekt für Live Show mit unserer Band. Ich werde das sofort bestellen, wenns ja ist.

Bin gespannt aufs Upgrade des W1 MK3. Was tatsächlich noch fehlt ist eine Artnet Ausgabe, dann könnte ich das Signal per vorhandenem Ethernet zur Stage bringen.

Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

• Moin,

stimmt, da sehe ich vor allem Chamsys in der Pflicht, ihre Compact-Serie endlich mal mit Motorfadern auszustatten. Bei Obsidian ist das inzwischen ja auch Standard. Und bei MA sowieso...

-skippa-

• Ich kenne den wolfmix nicht, aber ein artnet-Ausgang könnte es auch für kleinere professionelle events interessant machen. Notfalls mit nem usb Adapter…

• Ich kenne den wolfmix nicht, aber ein artnet-Ausgang könnte es auch für kleinere professionelle events interessant machen. Notfalls mit nem usb Adapter…

Moin,

der Wolfmix ist ein speziell auf die Bedürfnisse von (Hochzeits/Events)-DJs abgestimmter Lichtcontroller. Sprich, für Anwendungen wo es sich nicht lohnt/rechnet einen Lichtjockey/Operator zu beschäftigen. Er ist auf einfache Bedienung "nebenbei" konzipiert:

preview.jpg

Artnet wäre allerdings durchaus eine Option für die ausufenrnden Kanalzahlen der modernen Pixeltubes etc. Wobei ich mir dann noch eher ein integriertes CRMX-Modul wünschen würde.

-skippa-

• Hat jemand verstanden, warum der Wolfmix W1 nun eine dritte Auflage bekommt?

Ist da jetzt nur neu, dass der USB-B Port gegen USB-C getauscht wurde? Was ich persönlich ja eher als Rückschritt sehe, da die mechanische Stabilität des USB-B Steckers einfach wunderbar ist, im Vergleich zu allen anderen Lösungen.

Klar eine Verbesserung in der Gehäuse-Stabilität und dem Tastendruck-Empfinden ist sicher nett. Aber die CPU scheint immer noch die gleiche zu sein, sodass man als MK1-Besitzer keinen wirklichen Nachteil hat, oder?

Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

• Notfalls mit nem usb Adapter…

Kennt jemand einen kompakten Adapter, um aus zwei Universen DMX-XLR > Artnet zu wandeln? Gern auch als kleine Platine mit direktem Draht-Anschluss, so dass ich es kompakt im Wolfmix Case verstecken kann und ich nur ein Ethernet Kabel nach außen führe.

Zwei Universen wären für meine Shows mehr als ausreichend, wenn diese dann direkt an der Bühne zur Verfügung stünden.

• Moin,

ich hab den von den Franzosen:

https://www.boutique-electroconcept.com/node-2-universes.html

img_20231019_115328.jpg

wird via Webobefläche oder via USB mit "DMX-Tools" konfiguriert. Aber ob der auch DMX zu Artnet wandelt habe ich nie ausprobiert :/

Noch billiger gibts sowas beim Ali:

S828d2ed603e64ee6b15ae877eebfb397i.jpg_960x960q75.jpg_.avif

-skippa-

• Auch wenn es jeder im Video oder an anderer Stelle lesen kann:

Veränderungen MK3

- USB C wegen der Möglichkeit mehr Strom drüber zu fahren um "größere" externe Midi Controller zu betreiben.
    - 4 neue Metall Dreh/Druck Knöpfe
    - Die Touch/Leuchtbutton sollen eine neue Haptik haben, laut Video muss man sie wohl selber anfassen um das zu verstehen
    - Die Backplate ist jetzt aus einem Stück Metall - das muss ich bei meinem MK2 mal nachschauen der ist allerdings wegen Karneval bereits in einem Festsaal verbaut.

Die Wing-Erweiterung behebt, zumindest für mich, all die Themen die auch mit Double/Trouble Firmware und Midi Controller nicht in den Griff bekommen habe. Zumindest laut Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ja natürlich ist der Wolfmix für Event/Hochzeits-DJ ohne eigenen Licht-Menschen gedacht, der Einstieg ist einfach man kommt aber nicht so schnell an die Grenzen wie bei Lightrider aber sobald man komplexere Fixtures einsetzt kommt man schnell an die Limits.... wobei am Ende vom Ausbau zumindest wie jetzt angekündigt 8 Universen zur Verfügung stehen... das sind schon eine Menge Lampen selbst wenn man Pixel Dinger einsetzt.

• um damit richtig komplexe shows zu fahren ist der wolfmix nichts !!

der ist perfekt für alles was so läuft: licht bauen, wenig zeit eine Disko show zu programmieren und sound to light kann der auch.

das programmieren kann man im Zelt damit in 15-20 Minuten erledigen. egal wie viele geräte.

muß natürlich in die 4 Universen passen.

so kanal fresser wie die steinige mega strobes und bars sind damit nicht so richtig sinnvoll zu nutzen. die erfordern zu viel fine tuning, da die weißen leds in der Mitte halt in der show voll mitlaufen.