Sub-Erweiterung für Akkulautsprecher

• Ich bin auf der Suche nach einem selfpowered Sub, 12-15", klanglich gut bis sehr gut (nicht Oberklasse), einfache Bedienung (Crossover reicht), ohne zusätzliche Ampkanäle für Tops, gerne kompakt bzw. gut transportabel. Akkubetrieb ist nicht erforderlich (es sei denn es gibt eine passende Lösung die ebenfalls mit 18V Bosch-Werkzeugakkus läuft - ich habe keine gefunden). Lieber Tiefgang statt Maximalpegel.

Anwendung: Optionale Erweiterung eines Akku-PA-Sets (hd BS10), primär Dryhire.

Aktuell nutze ich dazu meine VA-Systembässe, für diesen Anwendungsfall interessieren mich Alternativen 1-2 Ligen darunter.

Zur Orientierung: Ich habe ganz grob folgende Kandidaten gefunden:

- RCF Sub 808-AS

- RCF Sub 15 AX

- DAS Audio Event-115A

Keinen davon habe ich bisher selbst gehört. Die Auswahl scheint recht groß, deswegen habe ich die Hoffnung sie mit Schwarmwissen etwas eingrenzen zu können.

Und los corn*

• Ich kenne nur den Mackie ThumbGo Sub mit Akku (keine "Akkuschrauber-Akkupacks").

Schade, daß HD noch keinen Sub mit Bosch-Akku-Packs hat. Das wäre genau die Erweiterung für die BS10er, die auch hier gesucht wird...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Was spricht gegen einen hd P12stereo oder hd P15?

Technisch nichts. Wirtschaftlich, dass aufgrund von DSP und zwei zusätzlichen Ampkanälen die Kosten und damit der Mietpreis steigen und ich diesen Mehrkosten für diese Anwendung keinen Mehrnutzen gegenüberstellen kann.

Ein "einkanaliger" P15 oder ein P12 mit den gleichen Akkuslots wie der BS10, das wärs...

• In der von dir genannten Liga spielt auch der

HK Audio Linear 5mk2 115 Sub A

Der hat dazu noch das nette Feature Signale per MILAN empfangen zu können.

Und es gibt den DSP out, somit könntest du die bestehende Box über eine Software steuern und anpassen, und so vorbereitet zum Kunden raus geben.

Außerdem kann ich stolz verkünden das HK Mitglied der Power for all Alliance ist, also die Bosch Grün kompatiblen. Bringt einen aktuell aber nicht wirklich was diese Info :*

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio