Hallo zusammen,
habe gerade die DME5 und DME3 Prozessoren für Festinstallationen entdeckt. Die DME5 klingt schon fast nach einer DM5 für Festinstallation...... Was meint Ihr?
Hallo zusammen,
habe gerade die DME5 und DME3 Prozessoren für Festinstallationen entdeckt. Die DME5 klingt schon fast nach einer DM5 für Festinstallation...... Was meint Ihr?
Die DME5 klingt schon fast nach einer DM5 für Festinstallation...... Was meint Ihr?
Nicht wirklich?
Von den Namensähnlichkeiten einmal abgesehen sind das einfach nur frei programmierbare Matrixprozessoren mit aktuell noch sehr nebulös umrissenenen Möglichkeiten.
Klingt das nach DM5? ![]()
Klingt das nach DM5?
...also weder das eine, noch das andere ![]()
...Gerüchteküchen kochen immer wieder mal was, aber so lange nix faktenbehaftetes Wirkliches von 'ner kleineren DM7 (viele wollen, daß das Pult dann DM5 heißt) irgendwo steht, sondern nur alte Beiträge in Reddit sind, glaub' ich da erst mal nicht dran ![]()
Na ja, ich komme eher von der Hardware her weil ich immer wieder defekte Yamaha Pulte repariere und da stelle ich fest, dass Yamaha ganz gut darin ist Entwicklungen wiederzuverwenden. War bei LS9/M7CL so - im Schaltplan der LS9 findet man sogar Hinweise auf den Touch-Screen der M7CL. Oder bei 01V96/DM1000 ist das Netzteil lediglich eine Bestückungsvariante, viele Gleichteile. Auch die analogen I/Os der DME64/DME24 sind ähnlich der Mischpulte.
Betrachte ich jetzt die Dante-Kanäle DM7:144 Kanäle DME7 bis zu 64...256 Kanäle, DME3 16Kanäle, DM3 16Kanäle, DME5 64 Kanäle, dann wäre die Plattform des DME5, was den DSP/Schnittstellen betrifft eine gute Basis für ein DM5, gerne mit Hardwareelementen (Fader, Screen usw.) des DM7 oder DM3.
Daher meine Vermutung. Aber schaun'mer mal was die Zukunft bringt. Das Marketing wird da sicherlich die Entscheidung treffen.