Ich bräuchte bitte eine Kaufempfehlung für 2 oder 4 Lautsprecher.
Ich habe aus einem abgeschlossenen Projekt noch PA VLA 2400 Pronomic Endstufen inkl. Rollwagen. Ich denke eine würde reichen aber mein Bekannter möchte das System quasi doppelt aufbauen falls etwas ausfällt.
Es soll in allererster Linie für Betriebsversammlungen genutzt werden. Ich habe jetzt keine Infos zu der Halle genau.
Ich schätze mal grob so 8 Meter hoch, hätte gemeint so ca. das doppelte von einem LKW und Breite ca. 10 - 15 Meter? Länge ca. 50 Meter.
Im vorderen Bereich sollten bei Betriebsversammlungen dann halt Bierbänke für ca. 80 bis 100 Leute stehen.
Davor eine kleine Bühne auf einer offenen Wechselbrückenlafette wo halt der Chef und der Betriebsrat zu den Mannen sprechen soll
Der Gedanke ist nun, (da Metallbaubetrieb würden die die "Ständer" selber bauen) dort 4 Boxen aufzustellen um eben das zu beschallen.
Habt Ihr einen Vorschlag welche Höhe da gut wäre? 3 Meter? Höher?
damit wenn halt alle da sind und ein Amp ausfällt damit halt trotzdem weiter gemacht werden kann. Man könnte auch neue Amps nehmen, aber die 2 PA VLA 2400 Pronomic sind halt da, schon in 2 schönen Rollwagen.
Meine Frage nun, bitte um einen Vorschlag für die Lautsprecher. Es wird sich in erster Linie eine sehr gute Sprachverständlichkeit erhofft.
Das ist bestimmt 99%.
Aber wenn mal was wäre wie ein kleinens Firmen Sommerfest oder so, wäre ein guter Musikklang auch gewünscht. Also schon etwas normaler Bass. Aber halt zum normalen Musikhören.
Wichtig wäre schon eine gute Qualität neben einer guten Sprachwiedergabe.
Ich denke mal so die Kombi Hochtöner und 12er Tieftöner sollte reichen, ich überlege nur ob ein Mitteltöner hier noch Vorteile bringen würde,
Und es wäre so wie ich meinen Bekannten so einschätze schon auch nett wenn da vorne auf dem Gitter ein bekannter Name wäre.
Ist kein Muss, aber nett.
(Sonst holt der mir ja noch was von BOSE)
Weil der sagt, Bose hat den besten Klang, das wüsste ja jeder...