MS - Lösungen für größere touchscreens am FOH

  • Ich habe das vor längerer Zeit schon mal thematisiert, finde aber die Beiträge nicht mehr.


    Mein Samsung Galaxy View 18,4” kommt in die Jahre und einTeil meiner Alt-Tablets macht auch nicht mehr alles, was MS so kann. Aktuell hat das größte Samsung Tablet 14,6” was mir für bestimmte Layouts schon ein wenig zu klein ist.

    Über Mini-PC + Touchscreen habe ich noch nicht nachgedacht weil ich den PC für andere Aufgaben am FOH nicht brauche und mir das Kästchen mehr eigentlich schon zu viel ist.

    Gewünschte Schirmgröße wäre 18”-22” und Helligkeit + touchability sollten einem guten modernen Tablet entsprechen.

    Eure Empfehlung 2026?

  • Meinst Du jetzt nur einen reinen PC mit Touchfunktion ? so 'n All-in-One-Desktor in der von Dir gewünschten Bildschirmgröße, oder 'n reiner Monitor mit Tatsch-Funktion, um diesen an vorhandene Hardware (oder 'n Mini-PC) anschließen zu können ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Kein reiner Monitor und wenn möglich kein MiniPC, denn der PC würde keine anderen Aufgaben teilen. Würde ich halt machen, wenn es keine andere vernünftige Lösung gibt. 'All in One' oder Windows Groß-Tablets kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.

    Bei den China-Phantasienamen-Geräten in der gewünschten Größe liest man schlechte Kritiken.

    Das Ding soll halt auch im Diffustageslicht ordentlich hell sein.

  • Ich hab' zufällig vor kurzer Zeit selber nach so was geschaut, was bei mir aber in's Serverrack rein sollte.

    Den einzigen, den ich gefunden habe, der auch VESA-Halterung hat (war für mich Primärkriterium - denke mal, daß Du den evtl. auch an 'nen Arm, oder vergleichbares montieren magst) ist der MSI AM242TP (Link zum Hersteller)

    Laut Hersteller nur 250 Nits. Das wird Outdoor schnell knifflig, wenn Du nicht 'n dunkles Zelt um dich rum hast am FOH

    [am Schluß isses bei mir 'n Thin-Client mit Touchscreen geworden, auch wenn der MSI sogar als reiner Bildschirm durch 'n HDMI-in fungieren kann]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich suche aktuell ebenfalls ein Android-Gerät in der Grössenordnung 18 - 20 Zoll (allerdings für einen ganz anderen Einsatzzweck). Tatsächlich gibt es wohl am Markt kauf was bis gar nichts. Und wenn, dann Gerät mit Android 12 oder 13 oder so...

  • ...oder in viel Größer erst; das "kleinste" Display mit Andoid, welches ich kenne ist der iiyama ProLite TF3239AS-B1AG - drüber gibt's wieder ab 55" eine riesige Auswahl an "digitalen Whiteboards".

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...eben genau: Und das ist das Problem! Früher gab es Alternativen im Bereich zwischen 16 und 24 Zoll. Das einzige Gerät, welche in diese Richtung "ging", ist das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das Teil ist aber offenbar auch schon wieder ausverkauft.

  • ProLite TF3239AS-B1AG

    Gibts auch noch was zwischen 10" und 22"


    iiyama - ProLite TW2223AS-B3P 22” (55 cm) 10 Punkt-Touchmonitor mit IPS Panel Technologie
    Der interaktive Touchpanel-PC ProLite TW2223AS-B3P ist die perfekte Wahl für Umgebungen mit hohem Nutzungsaufkommen. Das IPS-Panel, das in einen schlanken und…
    iiyama.com


    Wenn es doch Touch-PC werden darf Beetronics Metal High Brightnes (starten preisintensiv, werden dann aber mit der Größe nur mäßig teurer) und ein Minisforum PC

    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Ich hag selber auch schon mal nach so einem Großen Tab gesucht, bin aber nur fündig geworden bei welchen die über PoE Stationär funktionieren, weil sie keinen Akku haben oder bei Geräten aus chinesischen Shobs beim großen A, wo ich ned bestellen will.


    https://smartkram.de/shop/it-c…8-android-13primeone-180/
    Ich denk aber mal, das ein kabelgebundenes Installations Paneel nicht das ist was Du suchst.

    Und beim großen A wills Du ja wahrscheinlich auch nciht oder hast dort selbst schon gefunden

  • Gibts auch noch was zwischen 10" und 22"


    iiyama - ProLite TW2223AS-B3P 22” (55 cm) 10 Punkt-Touchmonitor mit IPS Panel Technologie Der interaktive Touchpanel-PC ProLite TW2223AS-B3P ist die perfekte Wahl für Umgebungen mit hohem Nutzungsaufkommen. Das IPS-Panel, das in einen schlanken und…

    Im Tablet-Einsatz direkt vor der Nase sollten es heutzutage schon mindestens 120 ppi besser mehr als 150 sein. Das iiyama-Display hat leider nur 100, das Galaxy View hatte immerhin 120.
    Ich weiß, dass es hohe Auflösung, um die 19" und Touch anscheinend nicht zusammen zu geben scheint. Mit FHD-Auflösung auf 22" lässt sich aber meines Erachtens nach nicht mehr machen als mit FHD und 18,4". Da sind die Bedienelemente nur etwas größer und die Darstellung matschiger - eine höhere Informationsdichte bzw. mehr Informationen auf einen Block bekommt man dadurch aber nicht.

  • So, es wird jetzt wohl doch wieder ein Tablet:


    14,6“ Samsung Galaxy Tab S10 Ultra

    Wichtigster Grund:

    Ich schaffe es doch, genügend Channel Strips und andere Layout Elemente unterzubringen, die auch noch bequem zu bedienen sind.

    Weitere Gründe:

    Auflösung, Touchability, Helligkeit, Gewicht, 'all in one', alle Hardwarelösungen, die ich bisher für 9,7“-12,9“ Tablets (Klammern, Tablethalter, Gelenkarme, Adapter) benutzt habe, können weiter verwendet werden, da die Außenmaße und das Gewicht sich nicht wesentlich von meinem alten ipad pro 12,9 unterscheiden.

  • Wenn jetzt davidgiga1993 MS noch in WebOS Verfügbar macht, gibt es mit dem LG StandbyMe2 ein 27"-QHD- und mit dem LG StandbyMe2 MAX sogar ein 32"-4K-Tablet. ^^


    "Review" von Techmoan - Achtung, lustig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ankündigung fürs größere 4K-Modell:

    LG StandbyMe 2 Max packt 32 Zoll 4K-Touchscreen auf Räder
    Der LG StandbyMe 2 Max Smart TV kann mühelos von einem Raum in den nächsten verlegt werden, wahlweise mit einer sehr kompakten Wandhalterung oder aber mit…
    www.notebookcheck.com