DiGiCo warum nicht gleich so!

• Quantum 225DS - DiGiCo
    Following on from Quantum 338, Quantum 225DS brings the power of Quantum in a compact and robust worksurface. Quantum 225DS incorporates all of the new design…
    digico.biz

Gefällt mir sehr gut. Dass es jetzt erst kommt, liegt meiner Einschätzung nach daran, dass sich viele User so was gewünscht haben aber die SD12 Besitzer nicht verärgert werden sollten. ;)

• Ist mit 72 Kanälen und 36 Busse halt schon bissl arm. Da hilft auch der zweite Screen nicht wirklich...

Mit dem Pulse Update geht auch 96Ch. Und 48 Busse kostet halt Extra. Siehe auch:

Quantum 225DS Pulse - DiGiCo
    Following on from Quantum 338, Quantum 225DS Pulse  brings the power of Quantum in a compact and robust worksurface. Quantum 225DS Pulse incorporates all of…
    digico.biz

Howdy

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Digico Mischpulte? Am besten ohne Marketing-Gewäsch.

Die Produktpalette erschlägt einen und mich würde schon interessieren, wie sich die Pulte unterscheiden. Mit der Hompage benötigt man 20 offene Webpages zum vergleichen und ist erstmal verwirrter,

Es gibt neuerdings digitale Broschüren.

Quantum Seite 110 & 111

DiGiCo Quantum Range Brochure
    Quantum - The Newer Smarter DiGiCo Platform
    issuu.com

SD Pulte Seite 46 & 47

Da bekommt man schnell einen Überblick.

• Wie viele Modelle will Digico denn noch in ihr vollkommen überladenes Portfolio packen?

Das ist keine Kritik an der 225DS, die jetzt endlich so ist, wie sie von Anfang an hätte sein sollen. Aber irgendwann muss doch eine Firma wie Digico mal eine strukturierte Produktpalette haben. So viele Pulte können die ja auch nicht verkaufen, dass sich 30 SD- und Quantum-Modelle lohnen.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• Wie viele Modelle will Digico denn noch in ihr vollkommen überladenes Portfolio packen?

...das hat schon was von PkW-Hersteller...

...wenn ich mir überlege, daß z.B. BMW früher (TM) 'nen 3er in 3 Varianten hatte (2-Türer, 4-türer & Kombi), dann 'nen 5er (4-türer und kombi), und 'nen 7er (limousine), dann noch den 6er, respektive bissi später den 8er [auf der Basis eines vorhandenen Rahmens !] - dann paar Motoren zur Auswahl, die fast überall reingepasst haben, fertig. (so 'n 2,8 Liter war Top-Motor im 3er, dafür aber Einstiegsmodell im 7er z.B.)

Heute gibt's alleine schon 30 verschiedene Modellreihen mit unterschiedlichesten Motoren und Karosserievarianten...

...da hat Digico halt abgeschaut. Dann muß zwischen dem Unteren Mittelklasse-Modell und dem obenen Kleinwagenmodell noch 2 Varianten und eine Baureihe reinpassen, weil der Kunde ja gerne Auswahl hätte... 8o

...das Beispiel mit BMW gilt aber auch für Audi, Mercedes, Renault, Fiat und Konsorten frech*

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• So schlimm isses doch gar nicht, die 7 und 5er Pulte sind ja uralt, von den Weihnachtsbeleuchtungs Pulten mit den billigen Fadern gibt es doch nur 5 Rahmen, alles andere ist Software und ein bißchen Farbe.

Ich hoffe ja, dass die 225DS kein Aprilscherz ist und die alte 225 sofort eingestellt wird.

• Genau dieser 2. völlig sinnfreie Screen - und ich kenne 2 Buden die es mit Touchscreens versucht haben, geht nicht.

Die beste Lösung habe ich bei einem Pult gesehen, das mit einem Laptop Halter für die depperte Bildschirmaufnahme kam, selbst gebastelt.

Ansonsten ist es vom Feel hier wie eine SD10 mit zuwenig Fadern, oder eine SD12 mit zuwenig Bildschirm.

Und ohne Pulse Version begrenzte Kanäle und Busse (wie 12 ohne 96), aber das gilt auch für die DS - der wahre Nachfolder der 12 ist klar die 225DS - und ich habe keinen blassen Schimmer was die original 225 sollte.

Die 326 im selben Rahmen ist eine höhere Produktklasse mit deutlich mehr alles.

Einmal editiert, zuletzt von lisa f. ()

• Was mich am meisten stört wenn ich öfter zwischen 225 und 326 wechsel:
    Ich vergesse manchmal die linke Fader Bay auf den Bildschirm zu schalten und editiere dadurch den falschen Kanal.

Aber ein 2 Jahre altes Pult durch ein gleichwertiges mit einem Bidschirm mehr zu tauschen macht wirtschaftlich keinen Sinn.

• Ist doch klassische Produktpolitik:

Erst mal die Featurenerds mit der dickeren Brieftasche zufrieden stellen (und bei den anderen Bedürfnisse wecken), dann die die jeden Dollar 2mal anschauen müssen aber auf einen bestimmten Hersteller setzen wollen.

Danach die Mittelklasse für die noch unentschlossenen, die womöglich sonst fremd gehen.

Anschliessend Upgrade-Möglichkeiten für die "Budget"-Kunden, damit die sich doch noch "ihren Traum" erfüllen können, wenn es die wirtschaftliche Lage wieder zulässt.

• Wie bitte? Loch ins Blech schneiden und 2. Bildschirm einsetzen? Kommt da jemand vorbei? 🤷🏽‍♀️

Man soll es selber machen können, bekommt die Frontplatte mit Encodern und Bildschirm, einen Steuerrechner und eine Blende für die Rückseite.