Frohe Ostern miteinander,
nach stundenlangen rumstöbern im Internet von Selbstbauanleitung, Volumenberechnungen bis hin zu welche Subwooferarten sind am besten geeignet für meine Technopartys bin ich nun doch zum entschluss gekommen ein wenig erfahrenere Leute zu fragen.
Bis zum jetzigen Stand wurden die Partys mit Doppel 18" BR von EV betrieben, Diese sind aber nun nicht mehr verfügbar, da einer geklaut un der andere Beschädigt wurde.
Was will ich?
Ich hätte gerne eine Horngeladene PA welche Openair und in Tunneln verwendet wird.
Meine Fragen:
- was eignet sich für Techno? Habe viel gelesen das 18" Hörner nicht gut für Techno geeignet sind. Erfahrungswerte habe ich bis jetzt keine.
- Bietet sich da eine Eigenproduktion an oder soll ich doch lieber an den Kauf denken. An handwerklichem Geschick mangelts nicht. Nur am Volumen Berechnen und an der Frage "was brauch ich eigentlich wirklich".
- 3 Wege System oder 2 Wege System?
- Von vielen Alten Kollegen gehört das alt sich einfach besser anhört. Die schwören alle auf die alten Anlagen. Was heißt alt? welche Marken waren damals vertreten im Techno bereich.
Beratet mich bitte in allen Punkten.
Grüße Mario