Bei mir haben sich über die letzten Jahrzehnte diverse Endstufen eingefunden und dieses Jahr soll das alles endlich alles mal vereinheitlicht werden. Mittlerweile bin auch ein Freund von 4-Kanal DSP Amps geworden und nach Recherchen liebäugle ich aktuell mit Powersoft T604 und T904 bzw. RAM Audio Pi4-6K und Pi4-10K.
Die passen sehr gut zu unserem Budget und Leistungsbedarf, aber spannend wären zum einen Praxiserfahrungen zur Haltbarkeit, Power und Handling und zum anderen wo Ihr die Vor und Nachteile der beiden Hersteller / Geräte seht.
Powersoft T-Serie vs. RAM Audio PI
-
-
Powersoft hat gerade eine Trade-In Aktion am Laufen... falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.
-
Ah cooler Hinweis. Hat jemand mit Trade-in Aktionen Erfahrungen? Hätte ein paar olle Kandidaten, wo 500 EUR auf jeden Fall ein Plus Geschäft wären

-
Guten Abend Blancblue,
wenn Du die T-serie in Betracht ziehst denke unbedingt darüber nach wo Du sie einsetzen willst. Die haben recht deutliche Lüftergeräusche und sind daher meiner Meinung nach nicht überall einsetzbar.
Grüße Wolf
-
Hab drei Pis in Festinstallationen verklappt.
Klanglich soweit unauffällig, die Software fand ich etwas unfertig im Vergleich zu Armonia. Aber war alles machbar.
Wir hatten eine Pi, die nach zwei Monaten nen defekt hatte, die Garantieabwicklung mit Adam Hall war aber super. Das kann einem bei jedem Hersteller passieren denke ich. Gab anstandslos ne Neue.
Wenn du kompatibel sein musst mit anderen Firmen bzw. Technikpersonal würde ich aufgrund der Verbreitung eher Powersoft nehmen, wenn du eine Insellösung machen kannst ist die RAM preislich schon sehr attraktiv.
-
Ja, im Nachbarforum war auch die Rede von ein paar Ausfällen, deswegen war ich etwas skeptisch. Ich bin auch aufgrund der Preispolitik kein Fan von Adam Hall, vielleicht kannst Du mir mal per PN Deine Preise von RAM Audio schicken? Hatte eigentlich das Gefühl, dass Powersoft bessere Kurse hat.
-
Powersoft ist bei fast allen großen Herstellern vertreten, bietet einen erstklassigen service, super DSP settings, laufen absolut zuverlässig und sind von der Fernbedienbarkeit einfach spitze.
Meine Eintscheidung wäre also klar

-
Ich würde zu Powersoft tendieren.
Obwohl ich selber eher Höllstern-Jünger bin.

-
Müsste man die Powersoft T nicht fast eher mit der Dalim vergleichen? Zumindest wären es dann beides Class-D-Endstufen. Um von den Dalim habe ich bisher auch noch nichts von Ausfällen gelesen.
-
Ich benutzte T, X und Quattrocanali Serie. Klanglich höre Ich keinen Unterschied. Wenn Bedienbarkeit direkt am Gerät keine Rolle spielt: Quattrocanali kaufen und sparen. Bin äußerst zufrieden mit diesen Verstärkern, Dante läuft auch einwandfrei. Wie schon erwähnt: Lüfter sind laut, der einzig negative Punkt aus meiner Sicht. Manche Modelle sind auch sehr tief und passen nicht in Racks mit "standard" einbautiefe.