Empfehlung Headset für Shure Funk

• Hallo Gemeinde!

Bitte um Empfwhlungen für Headsets an Shure-Funk mit TA4F.

Soll alternde beta53 ersetzen. Prioritäten in absteigender Reihenfolge:

1. Langlebigkeit

2. Tragekomfort

3. Preis

4. Optik

5. Klang und Feedbackresistenz

Anwendung ist Sprache, Diskussionen, Lesungen. Sprecher*innen werden von mir mikrofoniert, reißen sich allerdings öfters mal das Headset nach der VA selbst runter, wenn ich nicht schnell genug bei ihnen bin. Das muss das Mic auf Dauer aushalten!

Die Shure DH5T wären preislich im Rahmen aber zu unbequem.

DPA 4088 u. ähnl. sind zu teuer.

t.bone/amazon würd ich gerne vermeiden.

Vielleicht ein Sennheiser mit Adapter? HSP Essential allerdings nicht, die mag ich nicht.

Wer hat Ideen? Vielen Dank!

lg, Thomas

"Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson

Thomas Albenberger
    Österreich

• Mipro MU-55 HWS direkt mit TA4F. Das Headset ist soundtechnisch richtig, richtig gut und geht aus meiner praktischen Erfahrung nicht schneller kaputt als DPA oder Sennheiser.

• MIPRO - eindeutig !

...btw: bei mir wäre Punkt 5 irgendwie viel weiter Oben ;)

Mipro MU-55 HWS direkt mit TA4F. Das Headset ist soundtechnisch richtig, richtig gut und geht aus meiner praktischen Erfahrung nicht schneller kaputt als DPA oder Sennheiser.

mit dem hab' ich im meiner bisherigen Laufbahn tausende (!!!) Einsätze gehabt. so im Ganzen vielleicht 10 Stück mit Defekten (das Ganze überwiegend im Theaterbereich, wo selbst Profis nicht immer auf das Headset aufpassen !) - von daher eine Absolute Empfehlung

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Beim Schweizer Vertrieb hat das Teil die Produktenummer 11491. Wenn es das Ding bei uns gibt, dann wird es das auch in DE geben ;) . Dass es die Dinger in Schwarz gibt, wusste ich nicht. War bei uns anno dannzumal auch nie gefragt.

• MU-55

Auf Anfrage baut MiPro da auch gerne andere Anschlüsse dran. Ging bei mir zumindest beim deutschen Vertrieb: Hardthausen. Einfach mal anrufen oder ne eMail.

Produktvariante wie angefragt: MU-55HNS-3U

ist hautfarben, doch wie gesagt kann MiPro da sicher auf Anfrage auch am schwarzen die gewünschten Anschlüss anbringen.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• Mein Finger schwebt schon über dem Bestell-Button.

Ich hatte mir vor zwei Jahren ein Sennheiser HSP Essential gekauft.

Eigentlich auch nur, damit ich eines da habe. Die meisten Künstler bringen ein eigenes Mikro mit.

Und das Sennheiser wurde zweimal verwendet in den zwei Jahren.

Beides mal pfleglich damit umgegangen.

Und als ich es kürzlich wieder verwenden wollt, Kabelbruch am Übergang Rohr/Kabel.

Reparieren lassen lohnt sich nicht.

Deshalb bin ich jetzt echt am überlegen.

Ihr seid ja alle überzeugt von Mipro. Ich glaube, ich teste mal eins.